"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mit was macht ihr eure Löcher ins Case?

oewie 24.04.2003 - 19:30 3085 34
Posts

oewie

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: wie ? wo ? hä ?
Posts: 225
Ich hab mir ein schönes neues case gekauft bei dem ich nun natürlich auch wieder die WaKü rein muss.

Mein AB soll diesmal optisch aufgemotzt in den Deckel (oben drauf). Dafür muss ich ein kreisrundes Loch mit 110 mm Durchmesser reinschneiden. Ich möchte mir nicht mein Case (den Lack!!!) gleich mit der ersten Moddingaktion versauen. Was denkt ihr geht da am besten?
Das Blech ist ca. 1,5 mm dick.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
chronosbohrer

oder dosenschneider (gibts bei http://www.ev-shop.at)

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Dremel geht auch oder Stichsäge aber mit der Strichsäge musst aufpassen das keine Kratzer reinkriegst am besten ist einen Schaumstoff auf die Stichsäge kleben oder sowas ...

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
du pickst den ganzen deckel mit MALERBAND ab, danach zeichnest du dir deinen kreis auf !
bohrst ein 6-8mm loch am rand (innerhalb deines großen kreises) !
dann mit der stichsäge ausschneiden, mit feile entgraten !
da kann eigtl. nichts schief gehen !
good luck ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
mit dem :D
http://www.overclockers.at/showthre...9877#post959877

dremel
dosenbohrer(schneider)
laubsäge
bohrmaschiiiiiin
stichsagl
hacke
salzsäure
vom panzer überrollen lassen

ah da kommen mod ideas auf :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
ein window mit salzsäure schneiden ergibt sicher ein nettes motiv :cool:

oewie

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: wie ? wo ? hä ?
Posts: 225
Na gut ich werds dann wohl mal mit der Stichsäge versuchen wenn ich nicht noch einen Lochschneider im Baumarkt finde der geeignet ist.

Mal noch ne Idee:
Plasmabrenner!!
mit solchen Teilen kann mann (Frau nicht) auch in sehr dünne Bleche Löcher schneiden. Sieht dann etwa aus wie Lasercut, wenn man es kann. Aber leider ist das bei mir nicht möglich weil der Lack durch die Hitze verkacken würde. Schade. Außerdem müsste ich dann mein Case mit auf die Werft nehmen auf der ich arbeite.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
bohrer und stichsäge rulen
dremel braucht ma zu viel sägeblätter..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
chainsaw .... ;-)

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Seit wann verwendet man beim Dremel Sägeblätter ??????? :)

Das nennt man Trennscheiben

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
stichsäge 0wnt alles...
gehört aber ins caseforum und wurd schon oft besprochen ;)

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
ich würds mit der stichsäge machen

mfg

Thunderbird2000

Addicted
Registered: Mar 2003
Location: in den eisernen ..
Posts: 372
FLEX!!!!
und ausbessern mit na kleinen eisensäge
zum schön machen mit schleifpapier runden

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Zitat von Thunderbird2000
FLEX!!!!
und ausbessern mit na kleinen eisensäge
zum schön machen mit schleifpapier runden

lol, des zeigst ma, dast du mit da flex a 110mm loch machst !
dann bekommst an orden ! :rolleyes:

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von Marius
lol, des zeigst ma, dast du mit da flex a 110mm loch machst !
dann bekommst an orden ! :rolleyes:

welchen ? ;) :p

aber glaubs mir nicht.... ist ne heiden scheiß arbeit weil man immer neu einsetzen muss und dann die restlichen sachen noch schön nachfeilen muss...

wer lässt mich sein case modden ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz