"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteile zusammenschließen für mehr Volt??

tombman 22.01.2003 - 19:08 5713 50
Posts

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
ich hab 5 pcs bei mir zuhause gemessen - bei keinem komme ich über 1 ohm. (aber auch netzeile können unterschiedlich sein)

wenn meine erklärung mit dem kurschluß über die erdung falsch ist, möge man mir bitte DAS GEGENTEIL BEWEISEN. stänig kommen zweifler, aber keiner hat eine bessere erklärung warum tombmans kabel zu rauchen anfingen (unter der annahme, daß er sonst keine pfusch gebaut hat)

und die ständig auftauchenden argumente dagegen ( "ich glaub nicht das 0V geerdet sind", "die haushaltssicherung müsste einspringen", "die sekundär sicherung müsste einspringen", "der fi müsste anspringen", "der kurzschluß ist irgendwo anders, aber ich weiß nicht wo") dürften doch endlich widerlegt sein, oder nicht ?

ich würde ja tombmans kurzschluß selbst nachstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine netzteile auch eine so brauchbare strombegrenzung auf der 12v-schiene haben, oder ob nicht einfach die sekundär sicherung fetzt. den vorgeschlagenen zusammenschluß für 24v werde ich aber machen, damit die spekulationen endlich ein ende finden.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
also ein kurzer über die erdung kann bei einem pc zum 99% amal ned vorkommen, da geb ich dir recht atrox, da sonst über 12A ein pc saugen müsste und des is.....
und es is ja sh1t egal ob 0v oder 10000V jede Phase is über des NT geerdet!
also alles in allem kann ich atrox nur zustimmen!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von moidaschl
also ein kurzer über die erdung kann bei einem pc zum 99% amal ned vorkommen, da geb ich dir recht atrox, da sonst über 12A ein pc saugen müsste und des is.....
und es is ja sh1t egal ob 0v oder 10000V jede Phase is über des NT geerdet!
also alles in allem kann ich atrox nur zustimmen!

hä?

du gibst ihm recht, verneinst aber seine aussage?

und wie bitte erdest du die phase?

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
hmmm moidaschl's letzes post hab ich auch nicht ganz verstanen :) es geht ja nicht um pcs sondern um pc-netzeile.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
kurze über erdung hatte i schon verdammt oft, de passiert sehr häufig sogar, beispielsweise wnen ma mit am netzlötkolben (meistens edrung auf der lötspitze) in am eingesteckten gerät herumfummelt, wenn ma aufd phasen kommt fleigt da FI, klar, aber wenn ma zB sekundärseitig auf eine spannungsversorgung fahrt schließt ma die meistens kurz weil masse meistens auf erde is...

i bin überzeugt dass des von dem erdschluss kommt...

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
lol ich glaub ich war grad a bissl verwirrt...
ich meinte des gerät ist immer geerdet ! :bash:
sagen wirs einfach so:
ich geb atrox recht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz