"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nh u12s aufmotzen fuer einen 3900x(t)

Reakwon 12.07.2020 - 18:43 278 3
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 489
hallois!

weil ich meine cpu temps in unraid nicht auslesen kann, muss ich aufs magengefuehl hoeren. bisher glaub ich alles passt mit dem u12s auf einem r5 3600 in kombination mit einem phanteks 400a.

weil ich halt doch gerne ein par mehr cores fuer windows gaming vm und macos vm gleichzeitig haett warte ich auf ein gutes angebot fuer einen 3900x(t).

kann ich den u12s ein wenig aufmotzen mit z.b einen 2. luefter auf der rueckseite?

glaub der d14 koennt noch ins gehaeuse passen, d15 leider nicht mehr IIRC. bin mir auch ned sicher wegen ram hoehe (gskill trident rgb)

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7590
Ich würde da nicht mit Problemen rechnen. Dein Anwendungsfall ist jetzt nichts was den Ryzen 9 auf 80 bis 90°C pushen würde und dein Gehäuse sollte sehr guten Airflow bieten.

Push-Pull mit einem zweiten NF-F12 bringt sicherlich ein paar Grad aber ich denke es ist keine Notwendigkeit da.

Mit einem Magengefühl würd ich zum Arzt gehen btw :D Grüße in den Norden #deutschverlernt

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10064
Ein U12S hat mit dem 3900X(T) kein Problem, da helfen die 2 CCD unter dem Heatspreader sogar für bessere Temperaturen zu sorgen.

Ein A12x25 bringt ähnlich viel wie ein zweiter F12, ist aber deutlich leiser und angenehmer von der Akustik.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4628
Mein U12S hat keine Probleme mit dem 3900X.
Mit entsprechenden Benchmarks bekommt man ihn zwar auf 80 Grad, aber wenn er so wie jetzt x265 encoded kommt er auf maximal 70 Grad, und da ist er aber eh schon ordentlich beschäftigt :p In Games ist er auch davon noch weit entfernt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz