"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua Lüfter - Empfehlung

wergor 31.10.2020 - 16:15 1171 2
Posts

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3724
welche noctuas kaufe ich für ein aircooled gaming system in einem high airflow case?
z.B. ein meshify s2 (3x 140 vorne) oder ein 4000d (3x 120 vorne), cpu kühler wäre ein NH-D15. keine wak, aio etc.
Bearbeitet von wergor am 31.10.2020, 16:18

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11946
140mm NF-A14
120mm NF-A12x25

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1118
Das meshify s2 ist eine gute Wahl, vor allem schließen die Lüfter vorne sehr gut ab, womit man einen ordentlichen druck erzeugen kann.
Alternativ könntest du dir noch das Fractal Design Define S ansehen, welches nach vorne hin minimal leiser ist und dezenter aussieht.

Ich würde auf jeden fall bei der Größe nur mehr Gehäuse mit 3x140 an der front nehmen.

"Noctua NF-P14s redux-1200 PWM, 140mm" wäre ein wenig günstiger als der vorgeschlagene "140mm NF-A14", dafür hat der zweitere das "neuere" SSO2 lager. Einen Direktvergleich habe ich noch nicht gemacht, lasse die Lüfter immer mit ~400rpm laufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz