"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NH-D15

creative2k 06.05.2014 - 12:41 43474 132 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Nach langem warten hab ich endlich einen bekommen. Nur hab ich ein Problem: Kann es sein dass beim D15 die Halterungsabstände zu klein kalkuliert sind??

Ich könnt ihn nur so montieren dass er nach oben bläst. Wenn ich ihn so Montieren will, dass er nach hinten bläst krieg ich die Halterung ned auf die Schraube drauf (die untere Halterung geht mit bissl "Gewalt" drauf, wenns wirklich komplett gleichzeitig runter drückst, aber die obere is 0,2mm zu kurz kommt mir vor..)

:o

(S2011)
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Edit

Na gut, mit mehr Gewalt geht's doch xP, is nun drauf^^

Edit2

Mächtig isser schon! :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von creative2k am 13.06.2014, 16:41

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:eek: der Gerät!
Würd ich zB nicht unterbringen können fürcht ich!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Nachdem endlich mein Fractal R4 geliefert wurde konnte ich den D15 gestern verbauen. (ins alte Case hätte er niemals reingepasst. :D )

Der vorher verbaute NH-U9B SE2 schaut im Vergleich zum D15 schon sehr sehr niedlich aus. :)

Der Plan war das System leiser und kühler zu machen, hat geklappt.

Bei aktueller Custom-Silent-Lüfterkurve dreht er unter last auf ~830rpm und hält die W3520@3,8 Cores zwischen 63 und 68°C --> das System ist jetzt unter last eigentlich leiser als vorher im idle.. (jetzt scheint das Netzteil der größere "Störfaktor" zu sein)

Bei "Turbo" Lüfterkurve (~1500rpm) ist das System unter last gefühlt so laut wie vorher unter last mit dem u9b, Temps gehen runter auf ca. 57 - 62°

Temps mit dem U9B gingen bis ca. 70 - 74° bei etwas nerviger Geräuschkulisse.


Schönes Upgrade, freu mich. :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Den kriege ich hoffentlich nächste Woche auch, zusammen mit einem AMD FX-9590 Centurion, da muß wohl eh was Großes drauf. ugly_195301.gif

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja wie sonst kriegst 5 ghz in ein system :D

passt eh zu dener seltenen hw-sammlung :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Noctua hat gerade eben bei den European Hardware Awards auf der Computex den Preis für den besten CPU-Kühler abgesahnt. :)

Auf der Bühne steht übrigens Jakob Dellinger aka Jackz, einer der Ex-Admins von oc.at. :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Wie geil! Nice :cool:

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
w00t!
Ich kaufe die Kuehler made in .at auch gern weil ich von deren Qualitaet ueberzeugt bin. Fuehle mich bestaetigt und werde wohl auch in Zukunft zu Noctua greifen. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von __Luki__
Ich kaufe die Kuehler designed in .at auch gern weil ich von deren Qualitaet ueberzeugt bin.

ftfy. :D

aber trotzdem cool :D
gz noctua!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist ja Wahnsinn.

Gratulation an das gesamte Noctua-Team.

Ich nehme mal an, der D15 hat gewonnen.

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
got w00t?! :D

Thx! ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Nice! Grats an die Jungs! :ghug:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Super, verdient da brauchen wir glaub ich gar nicht drüber reden.

Was mich drauf bringt wie schaut mit der Entwicklung dieser Active Noise Reduction Lüfter aus ? Tut sich da noch was oder ist das mittlerweile auf Eis gelegt ?

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Danke! ;)

ANC ist nach wie vor in vollem Gange, Update zeigen wir gerade an auf der Messe, mehr dazu dann nächste Woche!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
very cool, grats! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz