"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NH-D15

creative2k 06.05.2014 - 12:41 43340 132 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von InfiX
oder du nimmst gleich den AM4 edition?

ist grad zum gleichen preis im angebot:
https://www.alternate.at/Noctua/NH-...68?event=search

Sehr cool, danke! :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892


ah geil, damit wird der nächste PC deep black :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Sweeeet.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
gibts die LTT edition auch hierzulande oder ist das ein reines NA-ding?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Nein, gibts auch bei Amazon und im Noctua ebay store in Europa.
Aber die Menge ist halt limitiert, sprich first come, first served. :)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Möchte keinesfalls blöd Quatschen aber der Deepcool Assassin III schaut auch ganz elegant aus und ist von der Kühlleistung her offenbar dem D15 gewachsen.
Habe selbst auch einige Noctua Lüfter im Einsatz und bin extrem zufrieden damit. Optik ist für mich Zweitrangig da "non-bling-bling" Fan und geschlossenes Gehäuse. LED Beleuchtung im Rechner geht sowas von an mir vorbei... kann mir aber sehr gut vorstellen das das All-Black-Design sicherlich einige Nerven treffen wird und sie sollten das generell als Option anbieten, von mir aus ein paar € teurer.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
in dem preis fehlen dann aber noch 2 noctua lüfter :p


Zitat aus einem Post von Garbage
Nein, gibts auch bei Amazon und im Noctua ebay store in Europa.
Aber die Menge ist halt limitiert, sprich first come, first served. :)
danke, mir ist aufgefallen, dass das die einzig und häufig gestellte frage auf amazon ist ^^

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Kann es sein, dass man die Grafikkarte (MSI 1070 Gaming X) nicht ausbauen kann ohne den Kühler zu entfernen?
Bearbeitet von Dune am 26.08.2020, 20:09

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich hab einen D15 und eine Palit 1070 in einem MSI Ranzboard. Theoretisch kannst du die GPU schon ausbauen, aber du brauchst halt sehr dünne Spinnenfinger mit vielen Gelenken.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich hab's mit ner Schublehre gerade erfolgreich gepfuscht, das werde ich nicht mehr machen. Das hat sich falsch angefühlt...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Naja entweder ein Board mit mehr Platz zwischen Sockel und PCIe Slot kaufen oder halt wie geschrieben mit was Dünnen (zb Essstäbchen vom Chinesen nehm ich gern xD) nachhelfen... das Problem wirst ned nur beim D15 haben sondern bei jedem „fetten“ Kühler. Ist halt so.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Oder halt einfach die Karte weiter unten einstecken, soll idR je nach Board kaum Nachteile haben.

Bei mir würds halt dann die eSATA Slots verstellen, hurray :p

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Naja weiter unten reinstecken ... du solltest halt schauen, dass es zumindest ein Slot mit 8x ist ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Dune-
Kann es sein, dass man die Grafikkarte (MSI 1070 Gaming X) nicht ausbauen kann ohne den Kühler zu entfernen?
Nein, man baut die Karte ja auch erst ein, nachdem der Kühler verbaut wurde. Habe es bisher immer geschafft, das Hackerl am Slot hinten runterzudrücken...halt nicht zwischen CPU-Kühler und Graka, sondern von der Vorderseite der Graka unten mit der Hand rein.

Was "ein Board mit mehr Platz zwischen Sockel und PCIe Slot" angeht - das ist doch sicherlich genormt? Wenn da jeder macht, was er will, dann kann man ja keinerlei Kompatibilität mehr garantieren.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von xtrm
Was "ein Board mit mehr Platz zwischen Sockel und PCIe Slot" angeht - das ist doch sicherlich genormt? Wenn da jeder macht, was er will, dann kann man ja keinerlei Kompatibilität mehr garantieren.

Es gibt Mainboards die haben den x16 PCIE Slot als ersten slot direkt neben der CPU, andere Hersteller pflanzen aber zuerst einen pcie x4 Slot vor die erste slotblende und dann erst den 16er slot für die GPU.
Der Abstand zwischen den Slots ist genormt, da hast du recht, aber es steht den herstellern frei die slots zu platzieren wo sie es wollen.

Asus ATX Board mit pcie4 als ersten slot
Asus Matx Board, 1.Slot ist 16er
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz