"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

noob-fragen bei wak-montur

__Luki__ 04.05.2004 - 19:25 2601 56 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
oki, mein pap hats geschafft.
aba den daumen aufgeschnitten...

/edit/

ghoert auf die nb schon ne wlp, die hat ja nichtmal dies.

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
ja, es gehört eine wärmeleitpaste drauf

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
ja, die wlp dient ja dazu dass die wärme wirklich zu 100% auf den kühler übertragen wird ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
einfach den chip vollschmieren?!

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Ja bitte. Ich glaub es ist jetzt schon ausführlich genug erklärt worden. Den Cchip mit WLP "beschmieren" und dann den Kükö drauf, aus schluss, basta...

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
und fürs nächste mal, wenn ein kühler wegen wärmeleitkleber nicht runter will, das teil ein paar stunden in das gefrierfach legen, dann wird der kleber spröde und der kühler geht leichter ab ;)
aber wegen kodenzwasserbildung aufpassen!
bei mir war mal ein kühler auf die cpu gepickt, hat wunderbar funktioniert und dannach hab ich den prozzi in den kühlschrank gelegt, damit sich kein kondezwasser bildet.
einfach langsam wieder auf umgebungstemp bringen!

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
NOCH NE FRAGE!:
Auf dem mobo u. graka sind, auf der anderen seite (wo der kühlkörper nicht ist) GANZ kleine "leiterbahnen" und die muttern liegen nat. wegen dem anschrauben dort auf. (eisenmuttern 08/15)

egal?
tia

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
normal gehoert da so ein gummi drunter..

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
gummi- bzw. plastikscheiben dazwischen, dann kann nix sein

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
bei den meisten kühlern sind so kleine weiße kunsstoffscheibchen zur isolation dabei ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
fuck, pumpe + vga-cooler waren undicht...
es ist nicht viel wasser ausgetreten (der pc is nicht gelaufen). nat. hab' ich das wasser wieder ablassen muessen, jez ist VIEL von der hardware nass....
ist destill. wasser. mann kanns gut sehn, da so n blue-motion-wassserzusatz dabei is. einfach trocknen lassen? das wasser aus den pci-steckplaetzen bekomm' ich einfach nid raus.
*wein*

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
hast du einen kompressor zur hand? dann vorsichtig das wasser vom mobo runterblasen - bevor du aber "aufs mobo schießt" spritz mal in die luft (falls kondenswasser im kompressor ist bzw. war ;) )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz