"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ownmade finished: Eure Meinung ist gefrag!

~PI-IOENIX~ 15.08.2003 - 22:48 8198 43
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Abend!
Endlich ists fertig! War ganz schön ne Arbeit! Musste alle Plexiteile und die 4 Van-holes mit meiner Laubsäge nach dem Motto "Back to Volksschule" zuschneiden! Auch der Birkenholzboden mit Korkverkleidung tat sein übriges um mich für mehrere Tage in der Werkstatt im Keller zu beschäftigen, nachdem ich mir endlich ein Konzept für meine Konstruktion zurecht gelegt hatte! Dann noch die vier Lüfter zusammengeschlossen und mit einem Potti und einem Schalter an der Front geregelt!Doch nun is es fertig "stolzbin"! Schauts es euch an::D

click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge

Temps sind einfach ein traum! 35°C Fullload! Weiteres folgt dann morgen!

mfg ~PI-IOEIVIX~

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
hm, so wie ich das erkenne, hast du dir eine nice raddi halterungsbox :) gebaut.

das macht das ganze imho sehr attraktiv
wennst es jetzt noch silber lackierst, wie der tower.... :)

was wird denn alles gekühlt.
weil 35°C full load is wirklich gut ;)

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 566
Van :D scnr

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Sieht n!ce aus.
Die Box schaut echt nicht übel aus

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
derweilen nur mei XP2400+! Da Kupfer-Raddi is aus an alten Toyota von meine Verwandten. Die Lüfter sind zwar saugend angebracht (aber was verzähl ich dir *gg*), aber so gfällts mir optisch besser! Der Raddi hat auschgschaut, fürchtbar! Musst ihn erst einen ganzen vormittag lang abschleifen, bis seine eigentliche Oberfläche zum anschein kam! Hab ma dacht wenn ihn scho abschleif, dann steck in ned ins case rein weil ihn a) dann eh neama seh und b) heruaußen die wärmeabfuhr um einiges beser ist als im case!

deno

Big d00d
Registered: Jun 2003
Location: TU-BS@DE
Posts: 263
Schaut gut aus.
Allerdings würde ich die Lüfter etwas näher an den Radi bringen und wenn du Zeit und Lust hast noch weitere Lüfter auf der anderen Seite des Radis befestigen. Falls du irgendwann mal noch mehrere Sachen kühlen willst sind dir dann trotzdem super Temps sicher.
Aber auch so gute Arbeit.

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
ob der radi nicht noch besser kühlen würde wenn er keine dämmung hätte? wenn der luftkasten aus alu oder so wäre hätte das auch noch mal wärme an die luft abgegeben.
kork isoliert ja sehr gut.

btw. gehen nur bei mir nicht alle thumps?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
@deno:
Der Lüfterabstand ist absichtlich so gewählt! Was solls bringen wenn sie zu nahe drannpicken? Schließlich soll ja Luft durch die gesamten Kühllamellen gesogen und nich nur durch vier "Stellen"!

deno

Big d00d
Registered: Jun 2003
Location: TU-BS@DE
Posts: 263
Zitat von ~PI-IOENIX~
@deno:
Der Lüfterabstand ist absichtlich so gewählt! Was solls bringen wenn sie zu nahe drannpicken? Schließlich soll ja Luft durch die gesamten Kühllamellen gesogen und nich nur durch vier "Stellen"!

Stimmt. Hab vorher nicht gesehen, dass der Kasten ja sonst dicht ist, obwohl ich ihn noch an einigen Stellen abdichten würde damit du auch sicher sein kannst, dass er die Luft wirklich von der anderen Seite anzieht. Dann macht es natürlich Sinn ;)

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
schaut echt n1ce aus.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3069
nice work, mir gefällts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Mit an intern Raddi wär des ganze sicher mobiler, aber da i sogut wie nie auf Lanpartys zu finden bin, erübrigt sich die Frage und die Kühlleistung stimmt dafür!
@darkblue: Raddi hat keine Korkdämmung, nur zwischen Plexi und Birkenholz angebracht um Vibrationen zu vermeiden und ein springen beim Anschrauben zu vermeiden!

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
das einzige was mit halt net gefällt is der kork.

des schaut so abgefuzelt aus :(

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Zitat von ~PI-IOENIX~
@darkblue: Raddi hat keine Korkdämmung, nur zwischen Plexi und Birkenholz angebracht um Vibrationen zu vermeiden und ein springen beim Anschrauben zu vermeiden!

axo
jetzt seh ichs auch ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
tja, korkschneiden is o hoargliche gschicht! War aber die einzige Möglichkeit die Nut zu überdecken...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz