"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ownmade finished: Eure Meinung ist gefrag!

~PI-IOENIX~ 15.08.2003 - 22:48 8196 43
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
stimmt, die llüfter erfüllen wie oben beschrieben aber mehr eine optische funktion als eine funktionelle, da ich ihn außer im hochsommer passiv laufen hab! nat. wäre ein langsam drehender 120er lüfter effektiver, aber wenn ich jetz in mei taskleiste schau und da steht 33°C, kann ich mich eigentlich nicht beschweren *gg*

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
no a frage, wie wird die cputemp ausglesen (oder habi was verpasst?)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
bios, mbm, speedfan...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
lesen alle falsch aus wenn die temp diode nen crap liest...

bitte, langsam sollt es doch zu jedem durchgedrungen sein das es keine 32° temps geben kann?

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
drum, des hod mi au a bissl stutzig gmacht

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ein bissi lack aussen rum würde nicht schaden, ich stehs ma nicht so auf kork.. aber sonst: w00te arbeit! und die temps sind sicher auch gut, auch wenns keine 32° sind:rolleyes:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
na, die 33°C stimmen tatsächlich! hab vorher an Alpha Pal 8045 mit an 46dba delta lüfter ghabt und da hab i immer um die 45 - 50 grad ghabt.
temps stimmen, auch wenns für viel wie purer hohn klingt! hätt wirklich nichts davon, irgendwelche märchen zu erzählen!

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
hmm, welches board hostn du? (wird im sockel gmessen, oder diode oder hast a thermometer?)
und wieviel spannung bekommt dei cpu?

die werte kanni net ganz glauben, a kumpel von mir hat an palo mit 1533mhz, kühlt den au mitm pal8045 und behauptet sei cpu hat 38°C :D
muahahaha kanni da nur sagen

aber ich glaub ich schweif scho wieder vom thema ab ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
also es is a XP2400+ AIUHB der ohne VCore erhöhung, also auf 1,650, auf 2220 mhz rennt! Bord is is abit KR7A-Raid, bis i mei NF7 bekomm...

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
aha, do hammas ja, KR7 = via kt266a chipsatz = sockelsonde = die ausgegebene temp is zu niedrig
außerdem hod dia cpu grodamol 75W, imho sind die 33°C dann eigentlich nimmer so awesome ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja, und zwar um a, zwa grad! mehr a scho ned! deshalb is 35°C ah no a top temp....

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
?
wos moanst du? dass der unterschied sockelsonde - diode nur 1, 2 grad ausmacht? muahahaha

aber ich möcht jetz hier kein streit anfangen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
das weder falsch ausglesen wird nosd du is selbe mobo und scho gar ned die selbe wakü hast, erübrigt sich die frage über falsche temps!
mei cpu kühler vo innovatek is so kalt und is wasser net amal lauwarm, also kannst annehmen, dass die temps stimmen!

Rotz

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Bavaria blue
Posts: 166
ham mir von dir eigentlich scho a wassertemp bekommen?
wennst mal so nett bist und die noch misst, aber bitte die raumtemp auch mit. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz