"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt LOW COST WATERCHILLER (Kompressor gekühlte Wakü)

tjh 03.02.2021 - 21:21 3020 36 Thread rating
Posts

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 98
Eskalation :D

neue Hardware ist da, 1. Test erfolgreich, jetzt trocknen 4 Schichten Lack, dann alles isolieren und sobald Zeit ist ab mit dem FX in den Chiller :)

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von tjh am 22.03.2021, 17:58

noizemaker

-192.5C <3
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 592
hab zum testen auch einen chiller von @TAGG, specs weiss ich net genau aber innerhalb von 5 minuten auf -30C und haltet um die 250W Legacy.. als Flüssigkeit ist reines 99% isopropanol, alle andere mischungen frieren oder werden zur dicken suppe..

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge*

ah und singlestage natürlich auch :D
die unit ist vom nachtfalke

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von noizemaker am 23.03.2021, 18:49

TAGG

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2017
Location: im Nirgendwo
Posts: 13
Specs für den chiller im Post ober mir:

13cc LG hubkolben (aus einem trockner)

12 Platten HX aus einer valliant Wärmepumpe

Expansionsventil aus einer heizung von einem boiler (glaub ich, war ziemlich ramponiert wo ich das Ding am Schrottplatz aufgelesen habe)

5x alu condenser aus einem anderen trockner (mit 6x140mm und 4x120mm lüftern die super leise sind), absoluter overkill, wirklich benötigt sind nur 3 eigentlich...

Gefüllt ist der chiller derzeit mir r407c, ist aber zur Zeit bei mir in der Werkstatt weil er ein Starterrelais braucht damit er als dew-point chiller verwendet werden kann nachher kommt vermutlich r134a rein weil sich der Kompressor doch ein bissl schwertut mit r407c...

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 98
Genial was ihr da bastelt

Hab auch weiter gebastelt....

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1593
*daumenhoch*

Fühle mich gleich 20 Jahre jünger :D

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 98
sorry, wieder Doppelpost :confused:

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 98
Setup aufgebaut, aktuell schaffe ich mit dem FX im Chiller 5,6GHz ist ja mal ein brauchbarer Anfang :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von tjh am 24.03.2021, 22:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz