"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Guten, leisen Luftkühler für Intel 3930k

DukeNude 12.12.2012 - 10:10 2738 10
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo,
suche einen guten und vor allem leisen Kühler für den Intel 3930k.

MB: ASUS P9X79
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Gehäuse: Coolermaster Stacker Tower 830

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich nehme an, du meinst einen Kühler, richtig? Ich war so frei und hab deinen Post gleich bearbeitet.

Du hast prinzipiell eine Menge Auswahlmöglichkeiten, die Frage ist nur wie leise du ihn haben willst und ob du die CPU noch übertakten möchtest.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
oh danke, hatte ich mich verschrieben?

übertakten will ich nicht, ist ein reines Arbeitsgerät für Photoshop, nur der derzeitige Lüfter (keine Ahnung, welcher das ist) ist so laut, dass Musikhören fast unmöglich ist... hört sich an, als starte man einen 8-Zylinder im Wohnzimmer :)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was du preislich ausgeben willst ist vielleicht auch noch von Interesse

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
sorry, da bin ich komplett planlos, was lüfter betrifft...
50 - 100,- angemessen?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Noctua ND-H14 ?

http://geizhals.at/720143

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
da du nicht übertakten willst reicht da 50€ vollkommen aus, wenns was österreichisches sein darf: http://geizhals.at/463337 (Für den fall dass du vl. doch mal übertakten willst)

billiger: Scythe Mugen http://geizhals.at/709844 bzw. HR02-Macho http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/10/

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
super danke!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Den Mugen 3 hab ich auf meinem Xeon 1230v2 drauf. Ich kann mich nicht beklagen. Funktioniert einwandfrei und ist dazu noch leise.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Scythe Susanoo liegt auch noch im Preisrahmen.

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
Zitat von Cobase
Scythe Susanoo liegt auch noch im Preisrahmen.

hm, der schneidet wohl ned so besonders in den tests ab (vA um das Geld). Meine letzten drei waren von Noctua - der nächste wird auch wieder einer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz