"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved]AC Freezer 7 Pro eingegangen, brauch was neues

bluekingmuch 02.02.2014 - 15:04 6376 26
Posts

bluekingmuch

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: Graz
Posts: 159
Zitat von lalaker
Wenn du dir sicher bist, nimm den Brocken 2. Falls doch nicht ganz 165mm Platz sind, einen anderen.

habe leider gerade gelesen, dass anscheinend am Brocken Lila LEDs angebracht sind, und ich auf jegliche Beleuchtung verzichten kann. Zwar klingt das Banal, aber beim schlafen seh ich direkt durchs Lüftergitter auf die Innereien, und da brauch ich sowas gar nicht ^^

hat der Mugen auch so eine unnötige Beleuchtung?

LG Michael

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der Brocken 2 hat einen schwarzen Lüfter ohne Leds. Du meinst den alten Brocken (1). Von dem war niemals die Rede ;)

Mugen hat auch keine Beleuchtung, so wie die meisten Kühler heutzutage.

bluekingmuch

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: Graz
Posts: 159
Vielen Dank für die Info!

gerade bestellt :D

LG Michael

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Berichte dann, ob sich der Kühler eh gut ausgegangen ist.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
falls dich der Stock-Lüfter wirklich stören sollte:

Noctua SF-S12A

bluekingmuch

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: Graz
Posts: 159
Kurzes Update:

Ich hab mir den Brocken 2 bestellt gehabt, der geht sich im Gehäuse wirklich sehr sehr knapp aus, er berührt fast die Abdeckwand. Lautstärke geht voll in Ordnung, ohne Belastung (Idle und Multimedia) Lautlos und bei Belastung ein leichtes Rauschen wahrnehmbar (was allerdings von der Graka dann übertönt wird), aber überhaupt nicht störend.

LG Michael
Bearbeitet von bluekingmuch am 11.02.2014, 21:27

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Brocken 2 schneidet auch bei toms hardware gut ab in der wertung, dürfte ein preis-leistungs knaller sein

ftp.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Wie schon lalaker geschrieben hat ist der xeon 1230v2 empfehlenswert. Habe selber.im Sommer von einem alten q6600 auf den gewechselt ... da liegen ausser der TDP Welten dazwischen :)

Mein system siehst in der Signatur ... wobei der Clockner einem boxed Kühler gewichen ist (vom q6600 ... schöner fetter Kupferkern gg)

bluekingmuch

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: Graz
Posts: 159
leider gibts den sogut wie gar nicht gebraucht, und wenn ist immer einer schneller :/

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde auch nicht verstehen, warum jemand einen Xeon 1230 verkauft.

Aber falls doch, möge sich die Person doch bitte bei mir melden ;)

bluekingmuch

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: Graz
Posts: 159
nunja stimmt, hier im board sind denk ich zum großteil technikbegeisterte Unterwegs die die Vorzüge dieser CPU kennen, rechne nun auch nicht mehr damit (hier) fündig zu werden ^^

auf w**haben.at oder anderen Kleinanzeigen Webseiten siehts da aber trotzdem anders aus, hier kann sichs wirklich lohnen einmal kurz am tag das suchfeld zu benutzen, kann ja sein dass einer der wenig von technik versteht so ne cpu hat in verbindung mit ner low-mid graka zusammengestellt von erfahrenen kollegen und nun sich extra nen neuen Kauft mit stärkerer Graka wo ihm eine 1150 CPU empfohlen wird mit ner aktuellen Grafikkarte und er den nun nicht benutzbaren weg haben will ^^

is jetz n extrembeispiel, sowas ähnliches kommt aber tatsächlich gar nicht selten vor (zumindest in meinem Umfeld) ^^

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Was von meinem Xeon 1230v2 trennen? Niemals :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz