"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]Kleines Prob mit Airplex-Raddi!

psyke 18.06.2003 - 15:12 2545 26
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wieso nimmst des ding überhaupt?

des is HIN!

des MUSS dicht sein!

umtauschn! und ned lang mit tevlon etc herumsch....

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
würd ich auch sagen aber er hat schon herumgefeilt an dem Ding

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
pfff. da feilt der echt dran rum wenn ma was neu kauft sodass man garantie verliert, is jo org

wär des gleiche wenn ich ein case modde und es dann zurückgebn will :D


na also teflon hält meistens wirklich dicht, hab damit auch meinen alten radi (3dxtreme) abgedichtet

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
silikon hält imho besser dicht als das teflon-band.. und wegkriegen tust es auch(aus einem gewinde.. is halt eine futzelei) ;)

du hättst halt nicht dran rumfeilen dürfen.. :(

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
1. Danke nochmal für die Tipps.

2. Ist das nur ein Plastikgewinde (also sollte es imho kein problem sein das selber hinzubiegen - dachte ich mir zumindest - ist es bestimmt auch nicht wenn man genügend zeit für sowas hat)

3. Hat der Radiator sonst überhaupt keinen fehler (bis auf den früher ungeraden Aus- bzw. Eingang)

4. Will ich bestimmt nicht noch eine Woche warten bis ich meinen PC wieder betreiben kann, vorher investier ich lieber die paar € in das Teflonband.

5. Schauts so aus als ob das ganze jetzt dicht wäre =)

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
@Hanzo: Vergiss das mitm Silikon wir machen hier keinen Pfusch.

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
silikon is sicha ka pfusch.
nur wenn ma verwöhnt is nichts selber zu bastln, dann sieht man es als pfusch an :rolleyes:

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Zitat von Morphias
silikon is sicha ka pfusch.
nur wenn ma verwöhnt is nichts selber zu bastln, dann sieht man es als pfusch an :rolleyes:


Hast schon mal nen Installateur mit Silikon ein Gewinde abdichten gesehen also ich nicht die verwenden für sowas Teflonband das sit besser weil wenn das silikon noch nicht seine richtige Konsistenz erreicht hat dann bringts nämlich nix

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
aber man kann ja auch warten, BIS es soweit ist :rolleyes: ;)

SPACEWOLF2000

Big d00d
Registered: May 2001
Location: Steiermark . Ös..
Posts: 297
das größere problem scheint wohl zu sein das die anschlüße nicht gerade sind und die O-Ringe ihren zweck nicht erfüllen können

nachbehandeln is da wohl nötig

mfg

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
Zitat von SPACEWOLF2000
das größere problem scheint wohl zu sein das die anschlüße nicht gerade sind und die O-Ringe ihren zweck nicht erfüllen können

nachbehandeln is da wohl nötig

mfg

ich glaub der thread titel mit "solved" sagt alles aus ....
er hats geschaft ;)

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Ich dichte seit Jahren mit Epoxy und selbstschweissendem Dichtband, hält bombenfest. Epoxy is der Knüller wenn man ein Leck im Wasserblock oder Radiator hat (wird zum Dichten von Rohrleitungen verwendet), das Dichtband gibts in 5m Rollen in ner gelben Schachtel, kostet allerdings 15 Euro oder so. Hält besser als Teflonband und eignet sich auch super um Kabel zu isolieren :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz