"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved?]S: möglichst leisen Kühler für ti4200

Krabbenkoenig 29.01.2005 - 23:56 1514 16
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Hiho!
Wie der Threadtitle schon sagt bin ich auf der Suche nach einem möglichst leisen Kühler für meine geforce ti4200.
Da das Ding in meinem Shuttle sitzt, darf der Kühler keinen 2. Slot in anspruch nehmen, da er ja sonst nimmer ins Gehäuse passt.

Derzeit bin ich nur auf den Titan 2CV irgendwas (oder wie der heißt, der runde Kupferkühler jedenfalls) und auf den Kühler von Revoltec gestossen, aber vielleicht weiß ja wer von euch mehr.
tia
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 11.02.2005, 12:47

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
sowas würd ich auch suchen, den die gf4 is schon verdammt laut ... und v.a. bei mir auch ziemlich heiss ....

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
den kühler verwende ich der is echt super
nur weis ich nicht ob der in deinen shuttle passt

http://www.geizhals.at/a107179.html

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Ne der passt auf keinen Fall in ein SHuttle hab selber eines

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
naja vieleicht is ja fürn toxic was :)

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Ist das Ding schwierig zu montieren? Sieht ziemlich monströs aus ...

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
der zahlmann? ne der is leicht zu montieren einfach der anleitung folgen und nix kann schief gehen.
du darfst dich halt nicht hezen setz dich einfach mal ne halbe stunde hin lies dir alles durch und dann einfach schritt für schritt der anleitung nach das teil auf die graka montieren
das einzige auf das du aufpassen musst ist wäremleitpaste von dem benötigst du sehr viel also vorher schon mal was kaufen :)

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Zitat von Turtle
der zahlmann?


bruhaha i fall vom sessel


scnr

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Heatpipe passen ned ins shuttle in toxic hab ich die eh scho vorgeschlagen ;)

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
tjo .. werd i ma überlegen ...
nur dann muss ich auch wieder wegen meinem boxed cpu kühler überlegen anfangen ;)

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
OT: Bist du narrisch. Ich öffne grad mein Case, um zu sehen, ob der Zalman bei mir reinpasst, da seh ich ein kleines Feuer lodern. :eek:
Der Potentiometer eines Gehäuselüfters is grad durchgebrannt. (die Stellung veränder ich eigentlich nie ... wie kann denn sowas sein!?)
Das pack ich garnicht, ich start mal einen Thread dazu.


Aber ja, der Zalman passt bei mir wenigstens rein. Doch muss ein neuer Gehäuselüfter rein, damits nicht zu heiß wird ...
Bearbeitet von Grent am 07.02.2005, 19:27

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von t0xic-
tjo .. werd i ma überlegen ...
nur dann muss ich auch wieder wegen meinem boxed cpu kühler überlegen anfangen ;)

wolltest du ned für florida und hochseefischen sparen?

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Naja meine ist wirklich vedamt leise.

Ich muss da schon verdamt na ran um den lüfter zu hören;)

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
Zitat von Viper780
wolltest du ned für florida und hochseefischen sparen?

schon fertig :)
und ein so ein 30euro teil is doch billiger als a high-end wakü ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
So.
Hab mir jetzt einen originalkühler von einer 4800er auf ebay geschossen und das Ding mal (mit ein bisschen feilen geht das Ding sauber auf die 4200er) auf meine Graka geschnallt.
Leiser ist er durch den 60mm statt 40mm Lüfter allemal, oder besser gesagt, das Betriebsgeräusch ist viel angenehmer. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz