"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[suche] empfehlung sockel-a silent kuehler bis 2ghz

samrider 26.08.2004 - 10:06 1780 6
Posts

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
ich suche fuer mein silent linux sys (siehe [1]) noch einen kuehler. da der rechner sich eher im unteren preissegment befinden soll wuerde ich gerne auf etwas guenstiges setzen.

welche wirklich guenstigen sockel-a kuehler sind leise und haben genug kuehlleistung fuer einen duron1600 bzw einen palo2000+ ?

thx 4 tipps, sam

[1] http://www.overclockers.at/showthre...threadid=122739

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
ich kann den Thermaltake "Silent Boost" empfehlen
http://www.geizhals.at/a65301.html
http://www.overclockers.at/showthre...3215&page=5

Imho ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und angenehm ruhig, ob er dir allerdings silent genug ist, kann ich nicht sagen ich hab ihn nur einmal bei einem Kunden verbaut.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
http://www.geizhals.at/a56549.html

arctic cooling copper silent 2, schön leise und vollkommen ausreichend!

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
Zitat von Joe_the_tulip
http://www.geizhals.at/a56549.html

arctic cooling copper silent 2, schön leise und vollkommen ausreichend!


bei dem preis auf jeden fall einen versuch wert und wenns nix is, naja, dann hab ich halt wieder einen sockel-a kuehler mehr rumliegen. macht aber nix.

thx 4 tipps, sam

btw bin fuer alle weiteren vorschlaege offen

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
http://www.geizhals.at/a74095.html

Kühlt gut und ist leicht, dank alu, Lüfter ist aber nicht dabei.

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Würd auch zum Artic Cooler greifen....

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
die artic-dinger sind eigentlich recht zu empfehlen, wenn dir die kühlleistung reicht (also für systeme @ stocktakt ideal!)

hab selber schon einige verbaut, ordentlich verarbeitet und sehr leise!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz