"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wak-Projekt-Tagebuch

TOM 28.11.2006 - 11:19 51287 68
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Mittwoch 28.03.07

Wir kümmern uns weiterhin um die Programmierung. Jetzt haben wir mal ein Programm geschrieben, welches überhaupt einmal den richtigen COM-Port ausfindig macht (USB simuliert ja einen COM-Port). Mit dem Analog-Digital-Wandler wird experimentiert, wie wir die Spannungen einlesen und unserem VB-Programm weiter geben können.

@ huckelhackel

UART

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
update? :(

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
derzeit wird nur an der software gearbeitet.... gestern deutsch-schriftlich und in 5 minuten bewege ich mich zu mathe/fachtheorie schriftlich

projektdokumentation wird in einer woche abgegeben... dann gibts wieder ein update

Snafu

Bloody Newbie
Registered: Jun 2006
Location: Mödling
Posts: 17
Sehr interessant die ganze Sache. Bin gerade eben drübergestolpert.
Kann man sich irgendwo euren Code ansehen oder ist der geheim :D ?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Der wird nicht veröffentlich, da Interesse bzgl. Vermarktung besteht

Snafu

Bloody Newbie
Registered: Jun 2006
Location: Mödling
Posts: 17
Ja, das habe ich mir gedacht.
Schade :)

Nvidia5

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 215
Interessantes Projekt, nur schade das der Chip verrottet is.:(
Also das zeigt mal wieder was die 0815 NT's können. Meistens machens alles kaputt.:bash:

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Es handelte sich um ein Labor-Netzteil und nicht um ein PC-Netzteil, welches den Chip abgeraucht hatte

Vorher

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2007
Location: Wien
Posts: 28
Na was ist daraus geworden? Ich möchte ja keinen auf die Füße treten aber das das Projekt ev nicht so geworden ist wie ihr euch das vorgestellt habe liegt nicht an euch sondern an der HTL. Ich rede aus Erfahrung. Ich habe 2006 Maturiert (RT)

Ich hoffe ihr seid ohne Probleme durchgekommen nicht so wie die IT vom Maturajahr 2006 :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz