"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wakü transport

lds 18.12.2001 - 23:04 353 6
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ich hab mir jetzt mal ein paar sachen beim zern für eine wakü bestellt, jedoch noch auf einen raddi verzichtet (aus finanz. gründen...). nun sollt ich aber meinen pc vielleicht in der nächsten zeit einige male transportieren und als totaler wakü n00b daher meine frage:
sind wakü-pcs überhaupt richtig transportfähig (also in kofferraum stellen und los) und wenn ja, muß/sollte man zuerst das ganze wasser ablassen? (daß mans bei einem offenen sys muß denk ich mir ;) )
hab irgendwie ziemliche bedenken wg. transportschäden und dadurch verursachte undichtheiten... :confused:

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
also:

wennst nen raddi hättest..wärs kein problem...mit auto transportieren...bei nem offenne sys....mußt das wasser wahrschenlich auslassen..ausser du stöpselst die ausgäne wasserdicht zu...mußt halt vorsichtig sein....wennst nicht wie ein henker fahrst...solltest keine probleme haben...es sollt halt auch im turm alles fest sein...pumpe sollt befestigt sein und eventuell andre sachn auch....spar aber halt auf nen raddi..des is sicha am angenehmsten...:)

Androy

Asoziale SAU!
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 656
Ist zwar nicht das wahre aber es geht.
Auf einer privaten lan sicher kein problem aber bei einer öffentlichen wöma nicht jeden kannt isses bissl ristant (wenn erlaubt)

Einfach ein passendes gefäss neben den tower stellen, die pumpe an ein ende, das andere leibt frei.
DAnn die pumpre und das schlauchende ins wasser und einschallten --> rennt.

Zum abbauen:
Pumpe aus, pumpe vom schlauch runter.
in ein einde hineinblasen bis das ganze wasser draussen ist.
dann schläuche abtrocknen zustöpseln und fertig.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
...wenn alles gscheit abgedichtet und montiert ist sollte man bei einem geschlossenen Kreislauf keine probs kriegen, wenn Raddie aussen muss man ev. auf Lamellen aufpassen...

bei offenem Sys ist Wasser (teilweise) ablassen die sicherste Variante... Absperrventile (Gardena...) wären auch ne Möglichkeit... :)

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
oki, bin beruhigt und freu mich auf die wakü... ;)
thx für die schnellen antworten btw :)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
fahr am we wahrscheinlich auch auf ne LAN..
muss mir noch stöpsel basteln :)
aber ich hoffe es wird eh halbwegs zum transportieren gehen...

Dracolein

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Deutschland
Posts: 625
da lob ich mir doch meinen Airplex :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz