"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist eurer Erfahrung nach die beste GPU-Wakü?

~PI-IOENIX~ 03.06.2003 - 13:43 4663 40
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Wobei "die Beste" eine schlechte Definition ist; die mit der geringsten zu erreichenden Temperatur wohl nicht (Peltier-Wak von Swiftech z.B.), die schönste ("Gschmock und Detschn san vaschiedn"), die billigste ...

Wurde aber eh schon ein bißchen andiskutiert ...

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Imho ansichtssache von dem was man sich mit ner GPU Wakü erhofft:

Swiftech MCWT-50 --> Pelzi ownage und extrem ko0l ; ohne Frage der Kühlste aber für manche sicher zu extrem ;)
Heattrap Radeon Special --> in meinen Augen sicherlich der Vernünftigste Kühler für die Radeon Serie da man den Spacer nicht entfernen muß und dadurch das Verlieren der Garantie im Falle des Falles vermeiden kann ; kühlt imho auch gut wie man an den 500Core beim Creative2k erkennen kann :D
Zern GPU Wakü --> der Mittelklasse Kühler ; von der Kühllesitung sicherlich nicht im absoluten High-end Berich anzusiedeln aber absolut ok um heute gängige Grakas ausreichend zu kühlen !

Waren zwar nicht alle erhältlichen aber imho die gängisten GPU Waks...

Mfg

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Es gibt aber auch noch einen eigenen Twinplex für Radeon Karten. Da erstpart man sich das Spacer enfernen/abschleifen auch.

Im Shop von http://www.aquacomputer.com beim twinplex ganz unten

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
da zern bringt auch bald die graka wak raus, die für die neuen radeons is

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
den swiftech gibts in at. gar net bzw. es gibt bisher nur reviews oder??

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
nö in at gibts erm net
ich würd sagen
den heattrap oder aufn neuen zern graka kühler warten (im delta design)

aber wenns sofort sein soll >> eindeutig heattrap

Mind11

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Schwechat
Posts: 177
naja der beste is immer ein UMFANGREICHER ausdruck^^
aber wenns gut und schick sein soll entweder Heatrap oder zern(bitte machts mal einen plexideckel drauf)

AC is auch ganz nett

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
@ Morphias oder weis halt weis:
Wann kommt der ungefähr heraus?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Btw. zum Thema "Aussehen".

Wir reden hier von GPU-Coolern, den Dingern die im eingebauten Zustand auf der Unterseite der Grake (eh oben, aber eingebaut) ca. 15 cm über dem Boden des Case sind, oder?

Wenn ich den sehen weill muss ich mich auf den Boden legen, oder den Kopf seitlich auf den Schreibtisch.

Ist da das Aussehen nicht sowas von egal?

:Notiz an mich: unbedingt goldene Moboschrauben und CD-ROM-Innenseiten-Spiegelfolie "erfinden", es gibt einen Markt für sowas

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
kann nichts genaues sagen wann die neuen rauskommen, weiß da net viel

aber ich tip mal auf mind. 4 wochen

p.s.: bin auch der meinung beid er graka is wurscht wie der kühler ausschaut. bei cpu und nb is da wieder was anderes

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Also ich hab ab Samstag den Heattrap auf der Radeon 9*** pro laufen ! :D

Werma sehn wie er performnt ! :)

Mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz