"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wassergekühlte Xbox360

TOM 20.06.2006 - 21:36 7422 20 Thread rating
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Mulambo
wiso geld für ne wakü ausgeben damit ne leise xbox noch leiser wird?

Du hast wohl noch nie eine XBox360 mit XBox360 Spiel gehört!? Das Ding ist nicht leise, liegt aber leider am DVD-Rom und nicht an den Lüftern.

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
Zitat von Bero
Du hast wohl noch nie eine XBox360 mit XBox360 Spiel gehört!? Das Ding ist nicht leise, liegt aber leider am DVD-Rom und nicht an den Lüftern.

Es sollte doch eigentlich für MS kein Problem sein mit einem Patch das DVD Laufwerk zu drosseln, oder?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Das will M$ gar nicht. Man will auf die Art die Ladezeiten kurz halten. Das Lfw. müßte sonst bei jedem Nachladen neu hoch fahren/drehen und das dauert natürlich. Ansich meint es M$ also gut, aber die Lautstärke der Laufwerke ist teils sehr hoch. Es gibt da jedoch von XBox zu XBox Unterschiede. Meine Premium ist auf voller Drehzahl wesentlich leiser als die Core die ich auch besitze. Aber angeblich soll demnächst ein neues leiseres verbaut werden.

Ich freue mich auf das externe HD-DVD Laufwerk. Ich hoffe daß das leise ist und man darin auch die Spiele laden kann. Über USB 2.0 sollte das ja kein Problem sein.

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
Zitat von Bero
Das will M$ gar nicht. Man will auf die Art die Ladezeiten kurz halten. Das Lfw. müßte sonst bei jedem Nachladen neu hoch fahren/drehen und das dauert natürlich. Ansich meint es M$ also gut, aber die Lautstärke der Laufwerke ist teils sehr hoch. Es gibt da jedoch von XBox zu XBox Unterschiede. Meine Premium ist auf voller Drehzahl wesentlich leiser als die Core die ich auch besitze. Aber angeblich soll demnächst ein neues leiseres verbaut werden.

Ich freue mich auf das externe HD-DVD Laufwerk. Ich hoffe daß das leise ist und man darin auch die Spiele laden kann. Über USB 2.0 sollte das ja kein Problem sein.

Gibts dazu irgendwelche Quellen bzw. genauere Angaben ab wann das leisere Laufwerk verbaut werden soll?
Weil ich spiele mit dem Gedanken mir eine XBox 360 zu kaufen, da wäre es schön wenn ich gleich eine bekomme mit leisem Laufwerk.

Mulambo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2006
Location: Schweiz
Posts: 36
ne hab keine xbox360... hab nur die alte und die ist ist nicht wirklich laut darum dachte ich die sei etwa gleich laut... ^^ sry für die falsche feststellung!

naja aber ein wirklich sinnvoller sinn (lol) einer wakü bei ner xbox 360 seh ich noch immer net :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Alte XBox war sehr leise, das stimmt.
Sinn eine 360èr mit Wasser zu kühlen -> gibts keinen, aber es ist auf jeden Fall eine geile Sache zum anschauen.

Wegen dem neuen Laufwerk: Weis nicht ab wann das eingebaut sein soll, durchforste mal die XBox Foren. Vielleicht weis man da mehr. Meine Premium 360 (wurde wegen defektem Laufwerk getauscht) ist ProdDatum Ende April und hat zwar ein sehr leises im Gegensatz zur Core 360, aber es ist kein neues Laufwerk.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz