"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasserkühlung für die RAM's und Rückseite der Graka

Whiggy 19.08.2004 - 00:58 1111 12
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Mal eine Frage:

Ich will meine Geforce FX 5950 Ultra mit wasser kühlen, allerdings müsste ich dazu natürlich den originalen kühler entfernen.

Der ist aber so konstruiert, dass er auch die Rückseite vollflächig kühlt mit einem passiven kühler. Mein Wasserkühler wäre aber nur für die GPU.

Auch an der Vorderseite ist der Kühlkörper vollflächig über die ganze Graka.

Wenn ich jetzt den Kühler entferne und den Heatrap Wasserkühler einsetze, sind die Rückseite und die RAMs ungekühlt.

Darf dass bei dieser Karte überhaupt sein ?

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
- sry
Bearbeitet von bluefoxx am 19.08.2004, 08:49

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
naja, schlecht wäre es sicherlich nix, immerhin hat siche der hersteller ja was dabei gedacht die rams zu kühlen. wak für die rams gibts meines wissens nach nur für ait karten (zumindest von http://www.wassergekuehlt.de) aber es würd genügen die ram freezer die es beim KTC oder watercool gibt draufzukleben ;)

Flotschi

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Wels/Grieskirche..
Posts: 1215
Versuchs einfach mal sonst mit Passiven Kühlkörpern an der Rückseite sollte es auch passen

http://www.innovatek.de/contentServ....php?StoryID=27
Das 4. Produkt ist für die Rückseite von FX Karten

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Geh, wer braucht an wasserkühlr auf die ram. Sowas is auf meiner XT Pe obn und braucht sich vor keiner wak verstecken:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

mfg :p
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 19.08.2004, 09:09

Flotschi

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Wels/Grieskirche..
Posts: 1215
schofkas :bash: :p

die schaun ausgefaltet irgendwie garned so schlecht aus aber irgendwie gefällts mir ned
bringts "ausfalten" was?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
"gfällt ma irgendwie net" da is aber wer gewaltig neidig!
nona, vorher sah er so aus: http://www.geizhals.at/a31828.html ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Genau das selbe hab ich auch gemacht.
http://www.geizhals.at/a30452.html
mit dem Ding hier ^^

Aber die zu zersägen is nicht ganz so einfach...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Vinci
Genau das selbe hab ich auch gemacht.
http://www.geizhals.at/a30452.html
mit dem Ding hier ^^

Aber die zu zersägen is nicht ganz so einfach...

wie wahr, vorallem wensd as händisch zersagln muaßt kannst scho amal an vormittag rechnen! Hab ma die finger an die scharfen fächer komplett zerschnitten damals.

mfg

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
bevor ichs vergess, das kommt auf die andere seite:

click to enlarge

mfg

Flotschi

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Wels/Grieskirche..
Posts: 1215
azo das sind keine gekauften
die revoltec haben ne dso viele lamellen oder?

und mir gefällts wirklich ned mir gefallen die revoltec besser wenns zusammen sind aber sind ja keine revoltec...

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
ja die revoltec haben weniger und lassen sich imho auch net biegen. dafür hast unter umständen probleme mit kontakt von stromführenden bauteilen. d.h. klarlack an seite ran

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
@~PI-IOENIX~: Wie montierst du den großen passiven Kühlkörper auf der Rückseite ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz