"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher ATI Silencer für 9800 XXL (R360)

prinzartus 28.02.2005 - 14:34 2698 5
Posts

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Hi Leute,
Ich habe eine Medion 9800 XXL, die es einmal zu einem Aldi/Hofer Pc dazugab.

Ich wollte einen Ati Silencer 3 Rev. 2 draufgeben, weil es ja im Prinzip eine ATI 9800 XT ist. Kann man auch locker mit XT Frequenzen betreiben, nur ist mir halt der Standard-Lüfter zu laut.

Mein Problem: Der Silencer passt nicht, Löcher usw sind alle in Ordnung, aber einige elektronische Bauteiele (Kondensatoren, etc.) stehen im Weg und ich kann den Lüfter nicht montieren.

Nun meine Fragen:

Wer weiß welcher ATI Silencer für meine 9800 XXL ganz sicher passt?
Und wer kann meinen Lüfter gebrauchen, ich verkafe ihn sofort weiter?

Die Karte entspricht einer MSI- MS-8956 also einer RX9800PRO-TD128

Ein Foto gibts hier:
http://shop.viennaweb.at/detailpic.php?pic=rx9800.jpg
http://shop.viennaweb.at/detail.php?art_id=2250&kat_id=28

Konnte noch kein besseres finden, aber das ist genau meine Karte.
9800_xxl-msi_ms-8596_75464.jpg (downloaded 150x)
Bearbeitet von prinzartus am 28.02.2005, 22:12

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php


ups ist nicht in der liste!

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Es gibt diese Karte auch als eine "MSI RX9800PRO-TD128"

Wer auf diese "RX9800PRO-TD128" einen Silencer draufgebracht hat darf sich ebenso angesprochen fühlen, ist ja exakt die selbe Karte denke ich.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Zitat von prinzartus
Es gibt diese Karte auch als eine "MSI RX9800PRO-TD128"

Wer auf diese "RX9800PRO-TD128" einen Silencer draufgebracht hat darf sich ebenso angesprochen fühlen, ist ja exakt die selbe Karte denke ich.

Wenn die Daten passen hat sie ja ein 9800pro Layout, oder? dann passt jeder Kühler der auch auf eine 9800pro passt, siehe obene genannter Kompatibilitätsliste.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
der "normale" vga silencer rev.3 passt,allerdings wird da nur die gpu aktiv gekühlt.nicht verwechseln mit "ati vga silencer 3",der passt tatsächlich nicht.msi hat sich bei revision 1 der karte (grünes pcb) nicht ans standardlayout von ati gehalten.erst bei der zweiten revision (rotes pcb) soll dies der fall sein.

JayDee

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Ist n Geheimnis
Posts: 235
ich hab au die 9800 xxl vom aldi und hab mir au den vga silencer revision 3 geholt. is wunderbat kompatibel allerdings musst auf den stromanschluss auf deiner graka schauen. bei mir war des ein 3-pol anschluss aber der vga silencer revision 3 hat nur einen 2-pol stecker und deshalb musst den silencer irgendwie direkt an einen anschluss vom netzteil anschließen (wenn des net geht musst halt selber was basteln).

so ich hoffe mein post is einigermaßen verständlich ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz