"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Western Digital Raptor - Kühlungsfrage...

Stev 23.02.2005 - 23:24 467 3
Posts

Stev

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: upperaustria
Posts: 281
Ahoi!

Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Raptor mit 73.4GB zulegen. Jetzt schaue ich in mein Gehäuse und sehe meine 3 PATA-HDDs die übereinander verbaut sind und sehr heiß werden(7200rpm). Wie sieht das jetzt bei der 10k-rpm-HDD von WD aus? Welchen HDD-Lüfter würdet ihr mir empfehlen. Laufwerksschacht? Heatpipes???
Bitte um Rat! :(



tia

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
ein langsam drehender 80er lüfter wird reichen auch bei raptoren

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hab die raptor im silentmnaxx hdd gehäuse und sie is bei zugriff auf 33-36°C und das ohne einen lüfter davor.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich hab 2 36er Raptoren mit einem 80er Lüfter gekühlt in Betrieb und das reicht vollkommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz