"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie der Wiener Kühlerhersteller Noctua einer der Besten der Welt geworden ist - derStandard.at

Smut 01.02.2020 - 11:04 7702 67
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Ist halt nicht made in Austria, sondern nur designed in Austria :D.

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4793
Mir kommt nix anders mehr in den PC. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Bei mir auch nicht in die Server, weil ich ihn gerade daneben liegen habe :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
Hab mir letztens auch wieder einen Noctua U14S gegönnt. Es freut mich, dass ein Unternehmen aus Österreich auch international so erfolgreich gegen andere Unternehmen bestehen kann.

Zusätzlich noch einen alten U12F in einer Schachtel entdeckt, kurz nachgefragt ob man diesen noch für heutige CPUs nutzen kann (hat damals einen Q9300 gekühlt) - man braucht nur ein neues Mounting Kit => DAS ist echt top.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3899
Die Farbe brauchte etwas, bis sie bei den Leuten akzeptiert war.
Inzwischen ist sie ein wertvolles Markenzeichen.
Bei jedem YouTube Video einem Overclocker sieht man auf den ersten Blick, ob ein Noctua Lüfter verbaut ist.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7537
Gestern wieder mal einen NF-A14 ausgepackt und ins Fractal verfrachtet nachdem ich beim Originallüfter ein Blatt abgebrochen habe. Also allein die Verpackung und das Zubehör sind ein Traum und relativieren den Preis enorm.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11259
Zitat aus einem Post von othan
Die Farbe brauchte etwas, bis sie bei den Leuten akzeptiert war.

bei mir ging das relativ schnell :D

und mir ists immer gleich positiv aufgefallen, wenn noctuas im system waren dann wusste man "das ist was gscheits" :D

meine allerersten Noctua NF-S12 800 rennen heute noch in meinem system.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
Noch etwas warum man Noctua nur loben kann.

Nachdem ich mir für den ur-alt NH-U12F einen NF-F12 gegönnt habe (der alte S12 dient jetzt als Gehäuselüfter) bin ich drauf gekommen, dass mir die Montageklammern fehlen.

Noctua angeschrieben => nächster Tag mit der Bitte um die Adresse damit sie es zusenden können - kostenlos.

Auch wenn es sich hier natürlich um einen geringen Warenwert handelt, es ist ein Aufwand für das Unternehmen und sie schicken es kostenlos zu. Kontaktaufnahme am DI, heute via Post geliefert.

Das sind Kleinigkeiten die den Premiumpreis mMn aber rechtfertigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz