"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wird eine offen WLP(Tube) schlecht?

eeK! 20.06.2020 - 16:24 345 8
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2517
Hallo!

Also dadurch ich mit den neuen System noch bis zur neuen Graka/Ryzen GEN warte aber trotzdem wieder bisschen am PC basteln will, habe ich mir gedacht ich baue morgen meine ganze HW aus, reinige das Gehäuse/Lüfter etc. und trage gleich eine neue WLP auf die CPU auf(ist gute 10Jahre drauf).
Hab heute eine alte "Arctic Silver 5" WLP gefunden, die ist sicher von damals über geblieben - flüssig wäre sie noch.
Kann ich die bedenklos verbauen oder soll ich den CPU Lüfter einfach oben lassen und grob reinigen? :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39922
Kannst nehmen. Hab auch noch eine alte AS5 im Einsatz. Bissl aufschüttln kann nicht schaden sonst ist aber alles in Ordnung

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2517
Zitat aus einem Post von Viper780
Kannst nehmen. Hab auch noch eine alte AS5 im Einsatz. Bissl aufschüttln kann nicht schaden sonst ist aber alles in Ordnung

perfekt danke :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9021
Ich habe vor kurzem zwei Tubes AS2 weggeworfen, die waren aus dem Zeitraum 2002 :D.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3902
nachdem sie nicht ausgetrocknet ist würde ich mir auch keine sorgen machen.

probleme macht wlp ja nur wenn sie bröckelt :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9021
Grundsätzlich geht sie sicher noch, aber wie gut sie ist im Vergleich zu heutigen...da würde ich nicht drauf wetten, dass sie mithalten kann. Die AS5 vllt schon noch, meine alte AS2 aber vermutlich nicht mehr :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3109
Naja, ganz ehrlich gesagt würde ich sie wegwerfen wenn sie >3 Jahre alt ist.
Eine Spritze mit 3,5g NT-H2 kostet beim e-tec 12,90€ und ist immer und überall lagernd.
Wenn du schon so viel Aufwand betreibst spar nicht an dieser Stelle.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9021
Also ich habe in letzter Zeit ab und zu geschaut und die 2. Version von Noctuas WLP war nirgends zu bekommen. Habe dann die 1er genommen, die bei einem Kühler dabei war.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2517
Geht jetzt nicht unbedingt ums sparen aber extra jetzt wohin fahren ist es mir nicht wert.
Dann lasse ich die einfach oder risikiere die alte :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz