"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1200 Watt Netzteil

TOM 08.06.2006 - 18:02 22902 45
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Zitat von stevke
Ich finds auch sinnlos, naja, was soll man machen.

btw. Links bei den News steht 1400W :)

wurde gleich nach dem post edited... dauert nur eine Weile bis er es bei den "Latest News" übernimmt

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von stevke
Ich finds auch sinnlos, naja, was soll man machen.

btw. Links bei den News steht 1400W :)


Ich dachte schon du denkst in die nächsten 2 Monate... aber tatsächlich :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
mir ists nur zufällig ins Aug gestochen, aber mit 1200W könnte man schon 2 sehr feine Systeme versorgen.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von stevke
mir ists nur zufällig ins Aug gestochen, aber mit 1200W könnte man schon 2 sehr feine Systeme versorgen.

Ja sicher... ich hab mir gerade ein Cooltek 500W NT für mein System gekauft und das liefert noch genug... hab zwar kein sli oder dual-core, aber das spielt ja keine rolle ;) :p

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
komm mit meinem 330 watt netzteil auch problemlos aus, hab 3 festplatten und einen übertakteten a64 und eine geforce 6600gt; mit dem netzteil könnte man 4 solcher systeme versorgen ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von dual-prozzi-fan
Aber für 2xQuad SLI braucht man sowas ca. :D
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73981
Zitat
Um hier allerdings auch nur in die Nähe von 1000 Watt zu kommen, sieht etwa Enermax ein System mit vier leistungsstarken Prozessorkernen, vier Grafikkarten im Quad-SLI-Verbund und stolzen 24 Festplatten vor.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
lol, wär aber ein nettes System, sinnlos, aber nett :D

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von dual-prozzi-fan
Aber für 2xQuad SLI braucht man sowas ca. :D
Aber imho idiotisch da kann ich ma bald ein eigenes Kraftwerk in den Garten stellen.

Ne brauch tman ned, es reicht da sicher ein 500Watt NT. ;)

MFG

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Für "8 7900GTs" und einer "Top" CPU z.B. FX-60, reichen 500Watt?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von dual-prozzi-fan
Für "8 7900GTs" und einer "Top" CPU z.B. FX-60, reichen 500Watt?

auch wenn das setup "leicht realitätsfern" erscheint - nein, reicht sicher nicht! Das würd nichtmal idle dapackt werden.
Fürn normalen hausverbrauch ist das NT aber total sinnlos, imho

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von Starsky
ein toller beweis,dass man idiotie noch immer steigern kann!

wie wahr, wie wahr :D

ich hab noch immer ein 350 W Netzteil bei folgenden Stromfressern:
6 Festplatten + 2 DVD Laufwerke
6800 LE @ GT
WaKü - Pumpe

Obwohl das komische Rasseln der GraKa im 3D Modus nicht gerade normal :rolleyes: klingt, läuft das System spitze :D

In jedem Fall stellt sich da die Frage: Wer braucht bitte 1200 W?

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Also isch find das mit den 1200W schon sinnvoll... dann wirds sicha bald so sinnvolle Sachn, wie ne Herdpladde für USB geben! :D scnr

Auf jeden fall bin ich ein großer fan des 'energiewahns': Immerhin kriegt man so das Tagan 330W um fast den halben preis wie das mit 430W, was man ja als 'Normal-PC-Besitzer' ja schon nicht braucht. :)

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von Armax
Also isch find das mit den 1200W schon sinnvoll... dann wirds sicha bald so sinnvolle Sachn, wie ne Herdpladde für USB geben! :D scnr

So ein Teil würd ich auf der Stelle kaufen. Danke. Jetzt kenn ich endlich den Sinn eines 1200 W Netzteiles! :D

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von dual-prozzi-fan
Für "8 7900GTs" und einer "Top" CPU z.B. FX-60, reichen 500Watt?

Eher für 2 7900GTs und FX-60 und vergiss nicht, die Prozihersteller wollen ja so wenig Leistungsverbrauch für die Prozis erzielen, also kann es nur noch besser werden.

MFG

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
naja - mein saugerstaub hat auch 1200 watt... nicht schlecht unnötig das teil ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz