"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

~200W NT offen ohne Lüfter??

Roadrunner 09.11.2003 - 19:38 1893 21
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Mein Gateway (P133, passiv, 1 HDD) rennt seit über 400 Tagen mit offenem Netzteil (der Lüfter ist hin) und offenem Gehäuse. Da neben dem Tower ein Regal steht, kann man nur reingreifen wenn man es drauf anlegt.

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
nun ja, wenn ich es machen möchte wird es natürlich in gewisserweise geschüzt sein(offener teil mit blickrichtung wand oder so..), aber es geht mir hauptsächlich darum, daß nt aus lautstärke-gründen vom lüfter zu befreien.
daß es keinerlei sichterheitsrichtlinien entspricht ist mir eh klar :p;)

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von der~erl
alles klar semtex :rolleyes:

@nt offenbetreiben .. lebensmüde?

da zwiebelt nu ma und ich denk ma, dass tut wahrscheinlich genauso weh wie in ne steckdose zu packen. wenn man es gescheit verstaut, wie semtex schon sagt passiert auch nix.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
***
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 24.12.2003, 21:06

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Zitat von -kanonenfutter-
hoi ..

Enermax mit einem lüfter ... kein prob ...
netzteil passiv betreiben ... musst alle kühler gegen 3 mal so grosse tauschen ...
wasserkühlung ... statt der kühler im netzteil wasserkreislauf dranschrauben ...
plz so konstrukten das die anschlüsse ausserhalb des netzteilgehäuses sind ;)

mein tip : 12cm-Lüftermod ... und gleich nen luftkanal fürn prozzi baun

mfg ...

danke danke, aber ich hab weder kohle noch den bock für 5 rechner diese aufwendigen arbeiten zu machen, zumal es absolute low-cost systeme sind ;)

danke an alle

mfg
mario

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
du kannst statt dem bechdeckl auch ein gitter drauf machen, schon mal daran gedacht ?

Schnegg

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: burgenland
Posts: 167
bei meinem enermax hab ich mich e zutode gewundert welcher ingenieur so a kacke verzapft mit einem 92er rein und mit einem 80er raus... lüfter seriell schalten is ja erstens mal blödsinn solange keine extremen strömungswiderstände sind, und ausserdem geht a teil vom 92er strom zurück ins gehäuse.. ->was soll denn das.....

bei so an fall is super, den 80er rausmontieren, sein gitter dortlassen, und den lüfter venau vis-a-vis ins nt reinblasen zu lassen durch die grossen schlitze..

ps: mein gateway is ein K6-2/400 mit GF4MX440, einer 7200er und einer 5400er platte und 256ram. 230er nt mit ausgeschaltetem lüfter von einem alten pentium system funktioniert seit jahren ohne probleme... naja, technik von früher is halt was feines..

mfG
Schnegg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz