"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Blackout lauert sekündlich...

flying_teapot 16.05.2013 - 21:55 96237 449
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Dok 1 mit einem ganz gut gestalteten Beitrag. Da kommen Dinge vor, an die ich nie gedacht hätte wie zB zu verendenden drohende Kühe weil man sie nicht mehr rechtzeitig melken kann etc.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Deshalb: Marc Elsberg - Blackout :D da wird auch genau das beschrieben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Dok 1 mit einem ganz gut gestalteten Beitrag. Da kommen Dinge vor, an die ich nie gedacht hätte wie zB zu verendenden drohende Kühe weil man sie nicht mehr rechtzeitig melken kann etc.

jo, kenn ich , mein onkel hat ein paar milchkühe (glaub so um die 50 stück) , da ist mal die semiauto melkmachine ausgefallen und ein paar tag gestanden, gsd am land wo es noch genug andere bauern gab, da hat dann das halbe dorf mit der hand mitgemolken. die rindviecher haben sich gar nimmer ausgekannt. müsst mal fragen wie akkut das bei ihm wär, er hat ja keine hochleistungsmilchkühe.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Da gibts momentan auch in Serienform.
Würde aber eher das Büchlein empfehlen.

Das Dok1 war recht witzig. Ich hoffe so was passiert nicht bevor wir eine PV/Akku Kombo haben. Spätesten 2023. ;)

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
... Bauarbeiten beim Umspannwerk Ost ...

Hat mit einer "Überbelastung" eigentlich weniger zu tun oder?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Jop ist ein einfacher Unfall. kann immer passieren. Solange es nicht zu oft ist halb so wild.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
an die strom experten hier... die preise werden ab september angehoben, die letzte ablesung am feraris zähler war für die jahresabrechnung im mai. woher genau weiss der stromlieferant nun genau wieviele kw ich zum alten und wieviele zum neuen bezahlen darf?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Dein Jahresverbrauch wird durch die Anzahl der Tage geteilt und dann auf die jeweiligen Tage umgelegt.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Oder man schickt an den Netzbetreiber den Stand vom Tag des Wechsels.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat aus einem Post von FendiMan
Oder man schickt an den Netzbetreiber den Stand vom Tag des Wechsels.

Die Frage ist ob die das auch berücksichtigen bzw. man sich damit nicht selbst fickt in unserm Fall mit Haus und Erdwärmepumpe wo der Verbrauch jetzt ab September erst steigen wird. Weil so wird ja der niedrigere Verbrauch bis jetzt etwas mit dem höheren Durchschnitts verbrauch durch die kalte Zeit angereichert und billiger verrechnet? Oder hab ich nen Denkfehler?

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Wenn du bis zur Erhöhung mehr Verbrauch als normal hattest, bringt der richtige Zählerstand vielleicht etwas, das muss man sich aber individuell anschauen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
So, noch einen Tick hochgerüstet, wenn auch nur einen kleinen: Mehr Dosen und mehr Wasser. Beim Wasser gehört denke ich noch mehr her, weil der arge Verbrauch hat mich in meinem 24h-Test schon sehr überrascht.

Hatte auch ein Balkonkraftwerk überlegt, mehr zum Strom Sparen als für'n Blackout, aber wieder aufgegeben. Ich habe einfach viel zu wenige Sonnenstunden aufgrund der Lage. :( Zahlt sich einfach nicht aus. Und für'n Blackout auch nicht.

Die Doku da oben, "Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom" finde ich irgendwie nicht in der TVThek... Gibt's da einen Direktlink, oder ist das einfach ned mehr online?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
dürfte des sein: https://youtu.be/Xnk1-v42www

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Nachdem sicherlich einige hier schon eine PV-Anlage haben ...
Habt ihr die Notfallfunktion dabei? Ohne Strom werkt ein Wechselrichter ohne dieser Funktion ja nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz