"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akkus von iFixit

Skatan 01.12.2019 - 18:49 3029 4
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich möchte hier diskutieren ob jemand Erfahrungen mit Austauschakkus von ifixit hat?

Ich schätze die Seite sehr, hab dort auch schon Werkzeug gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und die Anleitungen finde ich auch super gemacht.

Daher hab ich im Mai entschieden für mein iPhone 6s und für mein MBP (Uralt, 2010, aber für meinen Einsatzzweck komplett ausreichend) Akkus zu bestellen.

Der Akku vom 6s hat von Anfang an nicht wirklich lange gehalten, das Handy ist mir mittlerweile sowieso komplett eingegangen, also kann ich dazu leider nicht mehr viel sagen....

Jetzt ist es auch beim MBP gleich mal so gewesen dass sich der Akku wenn das Gerät nicht ständig am Strom hängt mit der Zeit selbst entleert (war beim alten viel weniger der Fall). Und jetzt, bisserl über ein halbes Jahr später zeigt die Statusanzeige vom Akku "jetzt austauschen", und wies aussieht funktioniert das Gerät auch nur mehr wenn es am Strom hängt (da zeigt es dafür immer 100% Ladung).

Ich finde das schwer enttäuschend, vor allem der Akku fürs Macbook war mit 75Eur ja eigentlich gar nicht soooo günstig....

Also aus meiner Sicht eine klare WARNUNG falls jemand vorhat seinen Akku zu tauschen!

Oder hat hier jemand positive Erfahrungen gemacht?

lg

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 678
Auch keine übermäßig positiven Erfahrungen mit den Akkus von dort - 2 iPhone Akkus im Freundeskreis haben so um die sechs Monate gehalten, dann waren sie auch hinüber.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5136
Hab in meinem alten MBP einen Akku von denen drin, problemlos.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich habe schon sicher um die 20 Stk Akkus für verschiedenste iPhones und auch andere iPhone Ersatzteile von iFixit verbaut und hab bis dato nichts schlechtes mehr von meinen „Kunden“ gehört. Gab mal ein Problem mit einem Display aber das wurde anstandslos ausgetauscht.
Bearbeitet von quad-prozzi-fan am 01.12.2019, 21:26

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
i hab eigentlich nur gute erfahrungen mit teilen von ifixit
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz