"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche so ein Kabel wie am Bild...

fredo 18.11.2002 - 18:56 1768 30
Posts

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
dere

ich brauch ein Kabel wie am beigefügten Bild (für ein Notebook Netzteil)
wie genau heißt so ein Ding (hab heut beim Conrad nach so einem gesucht und nix gefunden)
die Buchse wo das Kabel rein soll hat nämlich 3 so Zapfen
is glaub ich auch am Bild zu erkennen (leider nicht gut), daß das Ding so leicht dreieckig (halt geschwungen und die Pins in Dreiecksform) ist

wo krieg ich sowas?
plz help!i-1[1].jpg

aka47

Pimp Legionär
Registered: Dec 2000
Location: 1080 Wien
Posts: 584
geh zum technotronic oder distrelect und die bestellen dir sowas oder habens maybe lagernd!;)

FreakyDrOC

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Austria
Posts: 418
ist ein gaaanz normales kaltgerätekabel, nur anders geformt
normales nemen -> messern ;D

aka47

Pimp Legionär
Registered: Dec 2000
Location: 1080 Wien
Posts: 584
Zitat von FreakyDrOC
ist ein gaaanz normales kaltgerätekabel, nur anders geformt
normales nemen -> messern ;D

naja, das wär der ärgere pfusch:eek:

FreakyDrOC

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Austria
Posts: 418
ok, schön messern und mit sandpapier schleifen :bash:

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
Zitat von FreakyDrOC
ist ein gaaanz normales kaltgerätekabel, nur anders geformt
normales nemen -> messern ;D

nur anders geformt? die Buchse hat ja 3 statt 2 Zapferln, oder is das wurscht? was is messern? was Elektronikbastlerei betrifft bin ich ziemlich N00b.
normales? mit nur 2 Löchern??? :confused:

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
einfach mit dem Messer an einem Normalen so lang rumschneiden bis es passt :rolleyes: :D

EDIT:

Vielleicht findest bei am Flohmarkt was passendes!!!

Oder Poste im OT unter suche biete tausche
Bearbeitet von Wop2k am 18.11.2002, 19:26

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
Zitat von Wop2k
einfach mit dem Messer an einem Normalen so lang rumschneiden bis es passt :rolleyes: :D

aso, na is aber ärger russisch
nur wird das rumschneiden schätz ich nix bringen wenn das was ich brauch 3 Löcher haben muß, und ich nur eins mit 2 Löchern krieg

ich werd amal zu dem Technotronic schaun, ob die sowas haben... is eh net so weit von mir

aka47

Pimp Legionär
Registered: Dec 2000
Location: 1080 Wien
Posts: 584
ja geh zum technotronic

Zitat von fredo
aso, na is aber ärger russisch
nur wird das rumschneiden schätz ich nix bringen wenn das was ich brauch 3 Löcher haben muß, und ich nur eins mit 2 Löchern krieg

kaltgerätestecker haben 3 "löcher"
das sind die womit du dein netzteil vom pc mit der steckdose verbindest:D

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
jop du brauchst a ganz normales kaltsteckerkabel ...
btw wenn ma sowas ned in unmengen zuhause liegen hat :rolleyes: ;)

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
Zitat von HitTheCow
jop du brauchst a ganz normales kaltsteckerkabel ...
btw wenn ma sowas ned in unmengen zuhause liegen hat :rolleyes: ;)

aso, und das dann sozusagen auf die richtige Form schneiden...
na schau ma mal... ;)
jedenfalls mal Danke für die Tipps

aka47

Pimp Legionär
Registered: Dec 2000
Location: 1080 Wien
Posts: 584
Zitat von HitTheCow
jop du brauchst a ganz normales kaltsteckerkabel ...
btw wenn ma sowas ned in unmengen zuhause liegen hat :rolleyes: ;)

na isses nicht!

das was er such hat 3 rundungen, wie am foto ersichtlich!

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
Zitat von aka47
na isses nicht!

das was er such hat 3 rundungen, wie am foto ersichtlich!

hab ich mir auch gedacht und jetzt grad mal überprüft, und so ein 2 Loch-Stecker den ich da hab (und der genau so breit is, wie die Buchse für das Kabel was ich brauch) is viel schmäler als ein normaler Kaltgerätestecker...

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
nein!
Es ist ein stink normles Kaltsteckerkabel!

Das was an jedem Monitor & Netzeil hängt!
Kannst genau so verwenden!

Geh in irgendein Elektrogeschäft und sag du magst das o.g. Kabel wenns net wissen was du meinst geh zum nächsten oder sag! Das kabel das den PC mit strom versorgt!
Fertig sollte nicht viel kosten!
oder du fragst wem ob wer dir eines schenkt!
Ich hab auch noch welche allerdings irgendwo verräumt und in der nächsten zeit keine zeit zu suchen!


bzw. wenn du in die schule gehst!
Es gibt genung PCs wo solche kablen drannhängen! einfach abstecken und es merkt keiner ;)


red

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
das ist ein "MickeyMouse"-Kabel
haben ACER und IBM bei Netzteilen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz