"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cooler Master stellt PSU mit digitaler Anzeige vor

JC 03.06.2004 - 16:12 4396 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Cooler Master stellte im Rahmen der diesjährigen Computex ein neues Netzteil mit der Bezeichnung Real Power RS-450-ACLY vor. Nicht nur soll es konstant 450 Watt liefern können, sondern dank einer mitgelieferten Frontblende auch in der Lage sein, die aktuelle Wattzahl anzuzeigen!
Weiter erfüllt es Intels neuen ATX-12V-Standard mit der Version 2.0 und besitzt doppelte +12V1- und +12V2-Kabel. Neben Überspannungs-, Überladungs-, Überhitzungs- und Kurzschluss-Schutz soll Dank intelligent fan speed control die Betriebslautstärke auf under 20 dB gesenkt werden können. Unter typischen Nutzungsbedingungen sollen bei einer MTBF von über 100.000 Stunden mehr als 75 Prozent Effizienz erreicht werden. Schlussendlich ist noch anzumerken, dass das Netzteil von einem blau beleuchteten Lüfter gekühlt wird. Preise sind noch nicht bekannt.

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
bin schon gespannt, ob es das echt kann, freu mich schon es auf das Testgerät zu schnallen :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Schön, jetzt, wo's ATX vielleicht noch ein halbes Jahr lang geben wird... ;)

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von COLOSSUS
Schön, jetzt, wo's ATX vielleicht noch ein halbes Jahr lang geben wird... ;)

hab mich mir grad auch gedacht!

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
... eine weitere unnötige "Innovation" ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
atx nur ein halbes jahr? interessante theorie...

@ FireGuy
:D ich bleib bei meinem HEC :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Coolermaster blieb nicht lange alleine :D

Thermaltake hat auch ein entsprechendes Angebot: 480 Watt, 5,25'' Drive Bay (Watt Anzeige, Regler für PSU-Lüfter und für Case-Lüfter), BTX-Adapter, ebenfalls < 20 dBA, etc. ...

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
BTX adapter, wenni das schon hör :) Hat ja an Grund warums an 24 Pin stecker machen: sicher nicht damit man wieder von 20Pin auf 24 Pin geht sondern damit man noch mehr leitungen hat um die vorhandenen zu entlasten :)

BTX kommt eh erst Mitte 2005 für Endkunden.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich find das thermaltake besser auch wenn es etwas unschöner ist
begründung: es hat einen zweiten lüfter ---> so laut können die 2 lüfter gar nicht sein das es stört
ein kleiner negativ punkt beim thermaltake ist das es ne schwache 12V leitung hat im gegensatz zum coolermaster
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz