"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu akku/connector/smartphone/tausch

Römi 28.01.2021 - 10:20 1638 1
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4980
Ich hab hier einen poke2 e-reader wo ich überlege den internen akku zu tauschen oder vielleicht gleich extern einen 18650/halter dranzumodden.
In den Bildern sieht man den Stecker, ich denke 3 pole, +,- und temperatur?
Ich hab versucht den Widerstand vom temp pin zu messen, da komm ich auf ~10kohm zu masse.
Auf Aliexpress hab ich ad hoc keinen akku mit passendem stecker oder temp. sensor gesehen, von der Größe her müsste ~305573 passen.

click to enlarge

Was meint ihr sind die Erfolgschancen für:
- Ich denke ich könnte das protection board vom alten akku auf einen neuen löten, das war beim nv shield tablet zb auch nötig.
- Alternativ, den Akku entfernen und versuchen Kabel für ext. akku direkt auf das Flachband oder auf dem mini pcb irgendwo anlöten und so das pcb & temp sensor innen behalten, mit tauschbarem akku extern. Das wäre mir am liebsten, auch wenns etwas pervers klingt :o
Bearbeitet von Römi am 29.01.2021, 10:38

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4980
Jo, funktioniert mit ext. akku :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz