"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zum NT - PCI-E Anschlüsse

fossybaer 08.06.2015 - 18:17 2467 5
Posts

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Hallo!

Wahrscheinlich ist meine Frage blöd, aber ich stell sie trotzdem...:-)
Ich hab jetzt folgendes NT:
http://www.mylemon.at/artikel/corsa...m-atx-semi.html
Das NT hat 2 PCI-E Kabel dabei, welche sich beide vorne auf 2 x 6+2 aufsplitten.
Da meine Graka 1 x 8 und 1 x 6 Pin benötigt, reicht also eines der beiden Kabel vom NT, oder?
Ich frage deshalb, weil ich den Sinn nicht versteh wenn ich auf der Graka 2 Anschlüsse hab, die ich mit einem Kabel abdecke. Einerseits wirds schon einen Sinn machen, dass 2 Anschlüsse für die Graka notwendig sind, andererseits brauch ich doch nur ein Kabel dafür...
Ich geh jetzt mal davon aus, dass 2 Kabel beim NT für 2 Grakas (SLI) vorgesehen sind.

Hab ich wo einen Denkfehler?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Du brauchst schon beide Stromkabel, wennst dir den Stromverbrauch moderner Karten (und erst von älteren Highend Karten) ansiehst, ists schon logisch irgendwo!

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Aber warum ist das Kabel dann gesplittet?
Lt. Spezifikation des NT (siehe link) werden 4 PCI-E Anschlüsse angegeben...

edit: Graka ist ne MSI GTX 970 Gaming 4G

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Wenn das NT genug Leistung bringt, kannst auch die 2 Anschlüsse vom selben Strang nehmen. Aufsplitten auf 6+2 weilst eben 6 oder 8 Pins brauchen kannst, je nach Karte etc.

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Wenn ein Strang zu wenig wär, würd nur ein 6+2 Stecker draufsein, oder?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nimm einen Strang mit den 2 Steckern und gut ist. Warum 6+2 ist wohl eh klar, damit je nach Buchse das Kabel immer passt.

Dein NT ist sowieso Single-Rail und die GTX 970 zieht eh ziemlich wenig Strom.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz