"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] Was ist das für ein SMD-Baustein?

userohnenamen 14.04.2008 - 21:28 3321 18
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab grad mal geschaut in unserer schrottkiste und da lag noch ein altes netzteil
von dem konnt ich mir jetzt 2 verschiedene runternehmen, nur leider nix passendes
220µF 25V und 100µF 25V

jetzt meine fragen: ob ich jetzt 10V oder 25V verwende sollte doch wurscht sein oder? solang ich keine 5V nehme?
wenn ich nicht genau 150 habe, sollte ich dann eher die 220 oder 100µF verwenden?

tia

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
spannungsfestigkeit: je mehr desto gut, nur nicht weniger

hast jetzt µF oder nF kondis? weil wenn schon, dann solltest wieder die richtige größe einsetzen ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab mir heute n messgerät gekauft das bis 200µF messen kann und hab vorhin gemessen und bekam nach ner minute halten 144µF angezeigt

somit hab ich nun meine bestellung bei rs-components abgegeben und bekomm um 10€ 10 tantalkondensatoren, also falls wer in der größe welche braucht, gebts bescheid
(wenigstens is noch ein gratis 1gb usb stick dabei) ;)
danke für eure hilfe auf jeden fall

ich hoff dass ich dann in den nächsten "tagen" mein projekt vorstellen kann

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
so
kondis da, eingelötet, nur leider geht nix
eischalten lässt es sich noch allerdings kommt kein piepsen, kein bild (auch am externen monitor kommt kein signal an), kein gar nix
naja egal, interessanten teile hab ich ausgebaut und werden jetzt verkauft
also falls wer nen P3 Mobile Tualatin 1066MHz will, soll er sich melden :D

danke auf jeden fall für die hilfe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz