"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil für Athlon 64 X2 4400+ mit GF7800 gesucht

ein_stein2000 30.07.2005 - 10:46 2478 22
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von ein_stein2000
Hallo!

Gesucht wäre ein Netzteil für
  • AMD Athlon 64 X2 4400+
  • ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI
  • ASUS Extreme N7800GTX/2DHTV, GeForce 7800 GTX
  • 8x Festplatten
  • 3x PCI-Karten
  • CPU & Gehäuselüfter (aber KA welchen CPU-Lüfter und wieviele Gehäuselüfter)

wemmas moi großzügig dimensionieren

CPU 150W
Graka 100W
Festplatten 8x10W = 80W
Mobo, Ram, Lüfter, PCI-Karten = 70W
=====================================
~ 400 W

d.h. mit an Tagan 530 solltest noch massig reserve haben...

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Im datenblatt steht das 2x PCIe Graka Stromanschlüsse dabei sind - also wieso nur eine anstecken?
Und weiters hat das NT einen Umschalter wo du entweder die 2 12V Schienen kombinieren kannst ("Mehr Power") oder eben 2 Unabhängige 12V schienen hast, welche aber dann jeweils schwächer sind.

agaper

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: graz
Posts: 180
das würd mich jetz intressiern. hab das enermax coolergiant 535 watt, das hat auch 2x12V schienen. mir is aufgefallen dass die spannungen überall passen, bis auf die 3,3V leitung, die hat nur 3,1V. hab ich was falsch angesteckt, oder woran kann das liegen?
6hdd's,x800 pro, 4 pci karten, 1 dvd lw...

madp

Big d00d
Registered: Mar 2005
Location: vienna
Posts: 161
Zitat von ein_stein2000
weil für eine 7800er braucht man ja eine 12V-schiene mit 22 A laut den specs ...

Woher ist diese Info? Ich hab auf der nvidia Seite nix gscheites gefunden bzgl. Angaben zum Stromverbrauch..

22 A kann ja nur gemeint sein das das Netzteil das _insgesamt_ schaffen muss, sodass auch noch Mainboard, Festplatten etc.. mit Saft beliefert werden.

Obelix

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Villach
Posts: 9
ich würde das Seasonic S12 empfehlen... habs aber (noch) nicht selbst getestet... aber ist bestellt :)
Klick mich

hat auch dieses Nvidia SLI Zertifikat

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
nagut ich bin auf nummer sicher gangen und hab mir das Enermax Coolergiant 600W SLI ATX 2.0 (World Version) (EG701AX-VH-(W)-SFMA) bestellt

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
is a super netzteil! hab scho glaubt du fragst noch tausenmal bevorsd da endlich dein zeug kaufst.

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
jo heast ich kauf nur alle 4-5 jahre an PC, da will man gscheit informiert werden ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz