"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuer E-Gitarren Amp/Combo unter 10.000öS

Master99 16.09.2001 - 16:09 1903 9
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
ich stell das jetzt einfach mal hier rein, sicher besser als bei WaterInside :)

am ehesten würd mich ein marshall reizen!

spiel derzeit mit nem Samick28W-Verstärker (jaja, ich weiß, schande über mich, aber den hab ich geschenkt bekommen) aber jetzt wirds wirklich mal Zeit, mir was neues zu holen!

Vollröhren-Amp's sind mir zu teuer und deswegen tendiere ich eher zum AVT50. mir ist klar, das ich damit nicht an ne DSL100 oder ähnliches ran komme, aber für nen 16 Jährigen Schüler sind 25.000öS (amp+cabinets) doch nicht gerade wenig geld...

50W dürften eigentlich locker ausreichen für die nächsten jahre... Zahlt sich der aufpreis zum G50RCD aus?

Als Gitarre spiel ich zurzeit nen Fat-Strat Nachbau, vielleicht leg ich mir dann mal ne Epiphone zu. danke für eure hilfe!

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
bau dir doch nen vollröhrenamp...so teuer ist das zeug net und mit 4*el34 müsstest auch an 100-150w kommen und dass bei schonender einstellung

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
also die leistung ist mir ja eh ziemlich wurscht, also egal ob 50 oder 100 W...

nur weiß ich nicht, ob ich das schaffe, mir nen anständigen amp zu bauen.. der soll ja auch nach was klingen!

hab bisher noch keine erfahrungen mit röhrenamps!

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
die sind idiotensicher.....die teile sind im schlimmstenfall fingernagelgross also keine angst ;-)


meld dich mal bei http://www.frihu.com


die können dir sicher weiterhelfen

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
danke für den vorschlag, aber da wart ich doch noch lieber ein paar jährchen...

ich mein, zusammenbringen würd ich so ein teil schätzomativ schon, will mir aber gar nicht vorstellen wie sich das teil dann anhört...

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
edel kann ich dir versprechen.....oder weils ein gitarrenamp ist *fetzig*

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
du würds brauchen:
multimeter
lötkolben (30-50w)
und bisserl schraubenzieher und geduld

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
also des equipment is eh kein problem...

muss bei gelegenheit mal nen röhrenamp aufschrauben und a bissal des innenleben studieren!

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
ist idiotisch einfach da gibts nix wirklich zu studieren

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
hätt jetzt ein angebot von 1290.- DM für nen fast nicht gebrauchten Marshall DSL100...

Auf der einen Seite ist das ein super angebot -> neupreis von dem teil ist ca. 2300DM...

Andererseits sind 9000öS doch auch ein ziemlicher batzen geld, ich mein, gescheite speaker kosten ja auch noch ne menge...

also unter 15.000öS komm ich da dann glaub ich nicht wirklich, außer wenn ich günstige, gebrauchte boxen finde! finde!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz