"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Platinen Fräsen bzw. Ätzen - jemand hier der sowas macht ?

Marius 30.12.2014 - 21:57 4389 8
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Hoi,..

bin auf der Suche nach jemanden der mir evtl. 2-3 gleiche Platinen fräsen könnte?

Nicht sehr aufwendig wie ich finde und mit den Maßen 90x55mm ;)

Falls das jemand drauf hat würde ich ihn um eine PM bitten um das ganze zu erklären.



Vielen Dank im Voraus und schonmal guten Rutsch,


Marius

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
ein freund von mir hat eine selbstgebaute fräse. schick mir deine files (gerber z.b.), bekommst meine email per pm.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
könnts zuhause ätzen, wenns einseitig ist ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
so, erster versuch:
click to enlarge

schaut gut aus, aber beim bohren ist leider was schief gegangen:
click to enlarge

das problem wird nochgefixed, dann gibts einen neuen versuch :)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
yeah. bis auf die bohrungen siehts schon mal top aus :) danke soweit...

@NL223 hat sich schon erledigt aber danke trotzdem fürs angebot!!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
irgendwann während dem 2. fräsdurchgang ist einer der schrittmotoren der fräse kurz hängengeblieben, weil der motortreiber falsch eingestellt war. zu sehen ist das z.b. an der ausgefrästen linie ganz links im bild, die sollte gar nicht sichtbar sein, dort hätte zum schluss ausgeschnitten werden sollen.

mein kollege druckt gerade eine neue platinenhalterung mit dem 3d drucker und die motortreiber haben wir jetzt (hoffentlich :D) richtig eingestellt. das nächste foto zeigt dann mit etwas glück schon eine verwendbare platine :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Update: nach einigen studen basteln, ärgern und fluchen freuden gehts mit den platinen wieder weiter.
click to enlarge
Edit:
click to enlarge
Bearbeitet von wergor am 16.02.2015, 23:05

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
Das ergebnis: (sry für das schlechte bild)
click to enlarge
Warum die bohrlöcher wieder versetzt sind müssen wir erst rausfinden.
Im moment streikt die fräse wieder :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
... mein Angebot steht sonst auch noch ...

btw. ich bohr selbst mit der hand - da was i dann wiesos versetzt sind :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz