"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: American Style Power Plug

Balu 27.09.2010 - 18:01 2008 12
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem amerikanischen Stromstecker.

Sieht so aus:
http://www.manufacturer.com/cimages...ctric_Cable.gif

Bei ebay würds welche geben, allerdings braucht die Überweisung
auf mein paypal Konto sehr lange, dann der Versand 3 Wochen...
Ebay Hongkong

Einzige Anforderung: Ich brauch das Ding spätestens Mitte Oktober.

Reisesteckeradapter hab ich selbst, dieser hat aber keinen Schutzleiter.

Brauch nur den Stecker, daran kommt ein Stück Kabel mit einer normalen
Schuko Steckdose.
Am Gerät steht 220V 15A, der Ebay Stecker hat nur 125V.

Vielleicht hat jemand privat oder dienstlich was herumliegen,
bekommt man teilweise bei Netzteilen aus Übersee dazu.

Danke für die Hilfe,
greets

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
wenn das gerät keine 110v verträgt kannst dir die mühe sparen
mehr geben die us-leitungen nämlich nicht her ;)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
es ist aber die buchse am gerät und es steht 220V drauf.
alles englisch beschrieben, also dachte ich an amerika, und der Stecker
sieht genau so aus.

Am Ausgang stehen auch gemessene 220V an.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Vl is es ein Britischer?
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:British_plug.jpg
Afaik verwenden die 220V.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
leider nein, wie am bild von mir sichtbar: 2 flache und der Schutzleiter oben mittig rund.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
darf ich fragen, hast du ein US-amerikanisches Notstromaggregat? Das is die einzige Konfiguration die mir einfällt die Sinn macht, dass du hier einen us stecker brauchen könntest :confused:
anyway, dieser amazon-link suggeriert mir dass es die adapter auch in 3pin, also mit schutzleiter gibt. leider kein bild dabei.
http://www.amazon.de/Stromadapter-S...1889&sr=1-5
edit: ah, europ. schutzleiterbedürftiger verbraucher und amerikareise?
edit2: nein doch nicht, buchse ist am gerät??
Bearbeitet von Taltos am 27.09.2010, 20:30

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Zitat von Taltos
darf ich fragen, hast du ein US-amerikanisches Notstromaggregat?

Richtig.

Buchse raus und Schuko rein kommt nicht in Frage da das Gerät nicht meins ist.
Daher die Idee mit amerikanischen Stecker und Schuko Steckdose am anderen Ende eines kurzen Kabelstücks.

Die Reiseadapter funktionieren zwar, allerdings sehr wackelig und eben ohne PE.

Am Mittwoch gehts zu Conrad, vielleicht hat der im Shop mehr als im Netz,
vielleicht kann mir dort wer helfen.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
hast du meinen link oben angeschaut? ich hab dir sogar ein foto gesucht. US 3pin mit schutzleiter:
http://www.watercooling.de/catalog/...edad1b4a3a0d9bc

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Notstromgenerator is nicht geerdet, hat keinen FI und daher auch keinen Schutzleiter, oder etwa schon? -> völlig wurscht ob dein stecker den Kontakt hat oder nicht...

wenn du umbedingt willst kannst ja einen erdspieß reinrammen und einen FI nachrüsten, bin ja direkt überrascht das die in der technischen steinzeit lebenden amerikaner überhaupt wissen was fehlerstrom ist :D

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
da gehts um Potentialausgleich zwischen den angeschlossenen Geräten, es muss ja verhindert werden, dass zwischen den angeschlossenen Geräten eine Potentialdifferenz (Spannung) entsteht die bei entsprechenden Werten auch gefährlich sein kann.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn du keine Messung machen musst und nicht auf einem komplett isolierten Untergrund die Geräte betreibst (Holz, Stein und alles mit einem gewissen Wassergehalt zählt nicht) ist der Potentialunterscheid so gering, dass es nicht gefährlich wird.
Wenn L das Gehäuse berührt, dann hast ein Problem aber ohne FI wird es dann auch nicht sicher, sondern alle Geräte hängen dann höchsten plötzlich an 230V am Metall.
Bearbeitet von Castlestabler am 02.10.2010, 15:28

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
na, aber die Geräte werden über den schutzleiter der schukoverteilerdose die du dann ja dahinter anhängen musst sowieso verbunden...

also auch völlig egal das es nicht nötig ist - die verbindung der geräte untereinander hast ja sowieso ...

und selbst wenn L die Gehäuse berührt is des immer noch völlig ugefährlich da der Generator ja ERDFREI ist und man sich auch wenn man direkt auf L am Generator greift nicht elektrisieren kann... (außer du setzt den Erdspieß wirklich ;) - dann könntst schon was merken ;) )

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Solved: Stecker vom Taltos diese Woche angekommen, passt.

Vielen Dank!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz