"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sat-hausanlage radiosignal an 2ter buchse ?

davebastard 11.12.2015 - 15:57 1810 4
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hab in meinem wohnhaus eine sat-hausanlage an die ich angeschlossen bin (ist gratis). bekommen tut man das signal über dvb-c, das heißt ich hab eine normale kabelfernsehen-dose in der wohnung mit einmal männlichen antennenstecker und einmal weiblich.
der männliche stecker ist belegt durch den dvb-c receiver und das funktioniert auch ohne probleme.

ist auf dem weiblichen stecker das gleiche signal drauf ?

ich würd nämlich gern meinen neuen av-receiver anhängen zwecks radio.
laut http://www.hob.at/html/kommunikatio...mat-anlagen.php müsste auch radio im signal enthalten sein.
Bearbeitet von davebastard am 11.12.2015, 19:16

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
ist das gleiche signal drauf... aber terrestrische signale arbeiten in ganz anderen frequenzbereichen als dvb-c die beiden schließen sich also nicht aus am gleichen kabel... einfach mal anstecken und probieren :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jap hat eh schon geklappt. dachte ich hab kein kabel daheim deswegen die frage und der thread. hab dann doch noch eins gefunden.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
hättest auch einfach das kabel vom fernseher nehmen und umdrehen können :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das war schon schön verkabelt im fernsehkastl :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz