"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smart-Meter-Zwang in Österreich

flying_teapot 21.10.2011 - 03:40 155998 490 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
vielleichts hats der bogus in seiner therapiestunde mal erwähnt?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von DKCH
vielleichts hats der bogus in seiner therapiestunde mal erwähnt?

Oder beim letzten Wahrheiten-Workshop mit Aslinger und crumb bearbeitet

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
registered july 2013... die grasen die ganzen internetforen ab und copy&pasten ihren blödsinn einfach wo es dazu passt ;)

ich leg mich mal in die sonne, die stößt noch viel bösere strahlen aus ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von wacht
... das is ungefaehr so als würdest du Vöslauer anrufen weil du gehört hast das in den Flaschen Kohlendioxid is ;)

noch viel schlimmer, da ist auch Dihydrogenmonoxid drin! unglaublich dass das bei diesen mengen DHMO in den flaschen noch nicht verboten wurde :o

... :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Smartmeter filtert den bösen Atomstrom, daher die Strahlung!!!111 :eek:
Wie die Sciencebusters schön zeigten, die Geräte für den "Konsumer" sind so derb billig-fein eingestellt das bei jedem sch... pfeiffen und hohe Werte anzeigen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
dafug?

Das ist wohl der Grund warum alle technischen Geräte in bunten Gehäusen stecken und keine detailierten Fachinformationen mehr beiliegen, weil die meisten Leute es eh nicht checken und vor lauter Unwissenheits-Panik aus ihrer Höhle Wohnung springen.

KlausHoffmann00

Bloody Newbie
Registered: Jul 2013
Location: Österreich
Posts: 3
Zitat von wacht
:D

Bitte steck es in einen Metallkaefig, wunder dich nur dann nicht wenn das Ding seine Daten nimma senden kann und dann irgendwas rumspinnt ;)
Deine Einladung an den Hersteller bleibt wohl unbeantwortet weil es eine lächerliche Forderung ist... das is ungefaehr so als würdest du Vöslauer anrufen weil du gehört hast das in den Flaschen Kohlendioxid is ;)

Im Ernst jez - so einfach isses mit der Strahlung net und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - dein Post wirkt nicht als haettest du Ahnung von solchen Dingen... und die braucht man um solche Messungen durchzuführen...

Rein aus Interesse - welches Messgerät, wie misst du und hast du auch richtige Werte (also net nur "100mal soviel wie")?

Das Messgerät das ich verwende ist ein Cornet ED85EX RF Meter. Und was meinst du mit wie ich messe? Mit dem Messgerät um die Quelle herum gehen in verschiedenen Abständen und dann die Werte ablesen. Oder muss man dafür einen Kurs machen? Am Besten schau ich auch noch im Kursbuch nach ob es einen Kurs gibt wie man einen Stecker richtig in die Steckdose steckt! xD Ich frage mich nur warum manche diese Smart Meter so verteidigen. Abgesehen von der Strahlung sind sie auch noch ein Einbruch in die Privatsphäre weil durch das ständige Ablesen der Daten genau aufgezeichnet wird wann ich wie viel verbrauche. Das heißt das man auch sehen kann wann ich zu Hause bin und wann nicht und das geht nun wirklich keinen etwas an! Von wegen die Messungen sollen helfen den Verbrauch zu verringern... So eine ******e glaubt ihr noch? Das ist die reinste Spionage das ist alles aber die Meisten checken das eh nicht!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von KlausHoffmann00
blahfasel
[ ] du hast den thread gelesen

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von KlausHoffmann00
Das Messgerät das ich verwende ist ein Cornet ED85EX RF Meter. Und was meinst du mit wie ich messe? Mit dem Messgerät um die Quelle herum gehen in verschiedenen Abständen und dann die Werte ablesen. Oder muss man dafür einen Kurs machen? Am Besten schau ich auch noch im Kursbuch nach ob es einen Kurs gibt wie man einen Stecker richtig in die Steckdose steckt! xD Ich frage mich nur warum manche diese Smart Meter so verteidigen.

Ja - fuer solche Messungen braucht man einen 'Kurs' ...

Ich will mit der Aussage keine Smartmeter verteidigen, die sollen auch nicht den Verbrauch senken, nur besser verteilen - und das wuerde mit entsprechender Infrastruktur im Haushalt auch unabstreitbar funktionieren... Das Datenschutzproblem gibts natuerlich.. aber darum gehts mir grade garnet...

Nicht umsonst gibts Experten fuer EMV Messungen, extra Hallen, suendteure Messgeraete und genug Streit ueber die Auswirkungen in der ernsthaften Wissenschaft - es is naemlich nicht so einfach das man mit einem Youtube Video und einem "Messgeraet" um 150eu einfach so 5 "Messwerte" in einer Einheit deren Bedeutung man nicht kenn raushaut und damit sinnvolle Aussagen treffen kann.. netmal ueber das tatsaechliche Feld, noch vielviel weniger ueber dessen Wirkung...

Wenn dir das nicht bewusst ist, dann kennst du dich auf dem Gebiet nicht genug aus und brauchst wohl einen 'Kurs'...
Bearbeitet von wacht am 17.07.2013, 20:01

KlausHoffmann00

Bloody Newbie
Registered: Jul 2013
Location: Österreich
Posts: 3
Das ist ja mal wieder klar. Da sagt man mal die Warheit und schon wird alles gelöscht! So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Österreich. Aber keine Angst! Ich mach demnächst eine Website auf bei der ich alles veröffentliche was mir so am Sender geht und wenn das wieder wen nicht passt, auf der Seite kann man mich auch anschreiben. Freue mich schon auf die ersten Diskusionen! xD

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von KlausHoffmann00
Das ist ja mal wieder klar. Da sagt man mal die Warheit und schon wird alles gelöscht! So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Österreich.
hä? falsches forum erwischt?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
bitte mach das, aber verschone uns...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
klaus, mach die messung bitte nochmal nachdem du den FI geschmissen hast (und leg handy&co möglichst weit weg)

dann kannst auch wieder unbesorgt schlafen

und danach mach ne messung am handy und denk scharf drüber nach welche von den 2 kisten du dir dauernd an den kopf hälst :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von KlausHoffmann00
Das ist ja mal wieder klar. Da sagt man mal die Warheit und schon wird alles gelöscht! So viel zum Thema Meinungsfreiheit in Österreich. Aber keine Angst! Ich mach demnächst eine Website auf bei der ich alles veröffentliche was mir so am Sender geht und wenn das wieder wen nicht passt, auf der Seite kann man mich auch anschreiben. Freue mich schon auf die ersten Diskusionen! xD


Is das eine Angewohnheit von dir anzunehmen das du innerhalb von 3 Youtube Videos mehr Ahnung von einem Gebiet hast als Leute die seit Jahren darin arbeiten? Sagst du auch deinem Arzt wie du behandelt werden willst weil dus auf Youtube gesehn hast? Erklaerst einem Piloten wie er deinen Flieger zu steuern hat? Der hat naemlich auch einen 'Kurs' gemacht damit er das kann...

Was du dir auf die Art an fachmaennischen Leistungen ersparen kannst! Elektriker, Installateur, Baumeister, Zahnarzt... kannst alles selber machen weils so einfach is... :rolleyes:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich bin auf dem Gebiet auch recht ahnungslos. Ich denk mir nur grad..... Wenn das Ding 100x stärker strahlt als eine Mikrowelle, müssen ja ein paar Dutzend kW dahinter stecken... Wo bitte kommt die Energie her? Und wo geht die hin? Glühts Rohr? Zerplatzen Hamster von selbst in deinem Keller? Hupft dir Popcorn ins Gsicht wenn du eine Maispizza essen willst? Und kannst du dich überhaupt noch reproduzieren, wenn du wiederholt ungeschützt solchen Strahlungen ausgesetzt warst? :confused: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz