"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] Stromzeitschaltuhr, 220Volt

flying_teapot 24.11.2010 - 22:48 2661 8
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Kann mir jemand eine elektr. Stromzeitschaltuhr empfehlen welche NICHT mit einer Knopfbatterie betriebsbereit gehalten wird, und EASY zu proggen ist ? Angeschlossen wird nur 1 Heizgerät (2k Watt).

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 29.11.2010, 04:24

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Schon pervers ein gerät was permanent am strom hängt per batterie zu versorgen xD

so ein alter wo man 15min weise runterklickt tuts nicht ?

Mfg

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
sollte nix mechanisches sein, FEW :)

ftp.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von FrankEdwinWrigh
Schon pervers ein gerät was permanent am strom hängt per batterie zu versorgen xD

so ein alter wo man 15min weise runterklickt tuts nicht ?

Mfg
Naja das Umwandeln von der "groben Elektronik" auf die "filigrane Elektronik" ist doch etwas zu umstänldich für solche Teile. :D

@ftp, hast du Bedenken wegen der Batterielaufzeit? Ich hab so eine mit Knopfbatterie und die rennt schon seit 6 Jahren (oder so) am Stück.

Welche ohne Knopfbatterie kann ich dir leider nicht empfehlen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die knopfbatterien werden doch normal eh nur zur überbrückung stromloser zeiten genutzt damit die eingestellten zeiten nicht verloren gehen (gleiche wie bei ner bios-batterie)

sollte man aber lange zeiten komplett ohne strom haben könnt das problematisch werden (trotzdem wohl erst nach jahren)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@Burschi1620 : Ich hab irgendsoein Billigstdorfer Gerät mit Knopfbatterie, und die ging schon nach 24h ungenau, und ist auch nicht gerade logisch zu proggen.Brauch eh immer nur einen Termin den ich am Vortag einstelle.

@UON : die Batt. brauchst zum Auslösen der Schaltung auch.

ftp.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
zum auslösen der schaltung? wtf
der hat 230v an dem er ständig dranhängt zum schalten :D

ich würds dir gern mit meiner probieren, hab aber atm keine lust das aquarium auseinanderzureißen

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
So, denke ich werde folgendes Teil mal probieren :

http://www.conrad.at/ce/de/product/...earchDetail=005

ftp.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
http://www.neuhold-elektronik.at/ca...roducts_id=3338

-> wie is de ?

is zwar auch eine bat drin aber nur zum speichern des eingestellten programms - is übrigens eine Wochenschaltuhr...

bei der vom Conrad steht übrigens "kürzeste Schaltzeit: 60min" -> is des überhaupt brauchbar ?

edit: ja is es, im downloadbaren PDF steht 60s -> klingt auch glaubhafter ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz