"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Suche] Netzteil mit ~650watt aber Max. 140mm Tiefe

MaxMax 10.03.2011 - 23:54 3298 7
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hi, ich hab grad die geizhals.at liste soweit durchforstet und bin nur auf
das Enermax PRO82+ bzw PRO82+ II mit 625watt gestossen, welches eine Bautiefe von 140mm aufweisen sollte.

weiss jemand von einem stärkeren netzteil bei gleicher Bautiefe?
abnehmbare anschlüsse sind kein muss, meistens sind die netzteile mit abnehmbaren anschlüssen bauartbedingt dann aber noch tiefer...

Hintergrund: in meinem selbstbau-case hab ich derzeit ein Corsair TX650 verbaut: das hat keine abnehmbaren anschlüsse, und ist 150mm tief. ich würd aber gern den frischluftstrom verbessern wollen, daher 140mm/evtl abnehmbare anschlüsse, will aber wattmäßig eher nicht downgraden, upgraden wär natürlich kein problem.

vielen dank

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
was hast denn für ein System dass du da wirklich 650W brauchst?

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hi, derzeit hab ich ein P8P67-M micro-atx (wird auf ein Z68 aufgerüstet) mit i5-2500k (wird aber gegen einen i7-2600k getauscht werden wahrscheinlich), 4GB DDR3 (wird 16GB werden, weil grad so billig ist der ram), dann ist noch eine Creative X-Fi PCI karte, eine NVidia GTS 250, derzeit eine HD6950 2GB, aber hier will ich entweder ein Crossfiregespann (das läuft auch mitn Corsair TX650w, hab ich schon mal getestet), 1*7200rpms und 1*5400rpm, keyboard, maus, controller....
oder evtl. 2x GTX580...aber ich glaub die GTXs werden wohl nach 850watt lechzen oder? hab vor, auf stereoskopisches 3D @1080p mal auszuprobieren, und dafür muss die kiste leistung ende nie haben soweit ich das mitbekomme....ja, das ganze ist in einem selbstgebauten, schallgedämmten, geerdeten holzbox mit BxHxT 37cmx18x25cm verbaut :)

aber ich will eben nicht unter 650w gehen, nur sollte das neue netzteil halt nur noch 140mm tief (statt wie jetzt 150mm) sein (die 150mm breite und 86mm höhe müssen auch so bleiben, aber das ist eh ATX spezifikation soweit ich das sehe) und evtl kabelmanagment mitbringen, achja, superleise wäre natürlich auch klasse (ich weiss, dass das dem crossfire/sli gedanken widerspricht, aber wenn das sys nur idlet, sind die grakas eh fast unhörbar)....und beim gamen ist mir der lärm fast egal...

oder kennt jemand die Sycthe netzteile? das http://geizhals.at/a601332.html wäre zwar 155mm tief, aber dafür kabelmanagment und 700watt und 140mm (anstelle des 120mm im Cougar/corsair) scythe lüfter sind ja als sehr leise bekannt oder?

das cougar vom lalaker ist eh schon ein super tipp, vielen Dank!
das gleiche halt mit kabelmanagement wäre klasse...
lg

edit: so ich glaub ich hab mein wunschnetzteil gefunden:
http://geizhals.at/a540994.html Enermax LibertyECO II 720W ATX 2.3 (ELT720AWT-ECO II)

720w, modular, 140mm tief und 80plus...
und gegen enermax spricht ja nix...oder?
Bearbeitet von MaxMax am 13.03.2011, 16:52

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na, das Enermax kannst schon nehmen. Was mich stören würde, wäre der eine Graka-Stromstecker, d.h. ein Vierfachkabel hängt da schlimmsten Falls dran. Aber wenn du vlt. eh CF vorhast, ist sowas egal.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, ich habs eh schon bestellt, ich hoff nur, dass die hervorstehenden anschlüsse+ angesteckte kabel dann das netzteil nicht wieder tiefer als 150mm machen....

bezüglich deiner sorge wg. vierfachkabel:
ich glaub die bilder bei geizhals sind falsch, weil laut http://www.enermax.de/produkte/netz...bertyeco-2.html bekommt man 2 kabel mit jeweils 2 PEG-6pin steckern mit, d.h. wenn kein crossfire dann brauch ich eh nur 2x6pin und ergo nur ein kabel anstecken....
lg

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
zum WattWahn möcht ich meinen senf dazugeben.
I5-750@4ghz +2x 5870 im CF+ 4gigram, 2x320gb platten im raid0+ssd ging vor 2 wochen beim rechner eines freundes mit einem corsair 450W NT problemlosest.
3D Mark vantage oder 3d11 liefen auch ohne troubles..
Ich selber hab ein infinity 720 in verwendung und habs glaube ich mal maximal auf 400w auf der 230er seite geschafft, mit Prime95 (i7-920@4.2) und Furmark (5870).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ich bin auch gegen den Watt-Wahn aber ein 450 Watt-NT für die Konfig ist schon reine Glückssache.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz