"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

was ist das für ein bauteil?

onkelolf 28.09.2004 - 22:22 1818 36
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6990
hm... wird dann wohl doch komplizierter. tendiere nun doch eher zu - bleiben lassen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5086
beim ic dürfts auch kleinkram zerlegt haben:

bauteile_271037.jpg

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49217
Den IC und alles was da im Umfeld ist würde ich tauschen. Also eigentlich genau den Ausschnitt von SmashIt
Nur wenn man sich das oben genau ansieht, schaut es so aus als wenn da auch was aus dem PCB ausgebrochen wäre. Ganz oben der 4. und 6. Anschluss hat es da das Kupfer vom PCB gelöst?

sowie eben den einen Widerstand unten (der mit dem Loch)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6990
ja das Kupfer hat sich tw. gelöst. hab ich auch höchst professionell mit dem 1mm2 schwarzen Leiter geflickt.
das wär ein Bastelprojekt für jemanden der all das Zeug daheim hat und auch das entsprechende Werkzeug dafür aber für mich wird's dadurch immer unrealistischer bei sovielen variablen.

dank euch aber für eure Inputs!

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6524
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
click to enlarge
Bauteile kaufen kann man in Wien nirgends mehr oder?
Technotronic und Conrad gibts ja nimmer afaik.

Zwar nicht in Wien aber: https://www.lauermann.at/

Bin ich vor einiger Zeit drauf gestoßen weil ich auch dringend ein Ersatzteil gebraucht habe. Die haben auch eine 24h Abholbox (Schlüssetresor mit PIN), sehr praktisch!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Also das Bild oben sieht für mich tatsäclich aus wie:

Bones: It's dead, Jim.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6990
hab mich schon damit abgefunden.
jetzt kommt das nächste Dilemma: die Bauform des aktors (8TE) gibts nimmer. nur noch die neue mit 4TE. das passt dann aber weder in die Optik (ok...) noch in die nigelnagelneue Verkabelung (die der Grund für den Tod des aktors war). ich krieg die Krise.
selbst Ebay, wh, und co. spukt nur sehr dürftig aus obwohl der aktor baugleich von Jung, Gira und Berker zu haben war. argh.... aber end of o.t.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz