"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Netzteil kann man empfehlen? >550W

normahl 02.06.2015 - 19:15 1563 6
Posts

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2495
Da mein CS450M am Limit läuft mit der vorherigen GTX780 bin ich am überlegen ob ich nicht doch auf ca 550watt oder mehr geh. Da die 780er den Geist aufgegeben hat wirds jetzt wohl dann eine GTX980.

Doch welche Hersteller hat denn nun wirklich gute Qualität?
Wichtig wäre mir nur das es leise ist und Modular.
zZ tendier ich zum Corsair HX750i, das wäre zwar total überdimensioniert aber würd ws meiste Zeit sogar passiv laufen.

Ob das ding jetzt 100 oder 160 kostet ist mir eigentlich egal - auf dem HX hab ich 7Jahre Garantie da darfs dann auch mal etwas mehr kosten.

tia

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2930
Da kann ein anderer User helfen wenn es gebraucht sein darf:
https://www.overclockers.at/sbt_mar...114#post3628114

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Das CS450M wird für die GTX 980 reichen.

Das HX750i ist sicher ein tolles NT, aber muss es was hochgezüchtetes sein.

http://geizhals.at/corsair-rm-serie...u-a1000826.html
Da hast halt nur 5 Jahre Garantie. Übrigens kommt bald auch von der RM-Serie die i-Variante raus.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2495
Nein muss es garnicht, das RM ist mir wohl durchgerutscht da ich auf 140er Lüfter gefiltert hab.

Ist Corsair ansich von der Verarbeitung zu empfehlen? (Bauteile, Lötstellen etc?)
Gibts ein ungefähres Datum wann die i Serie rauskommen soll?

Gut wenn das 450er ansich reichen würde, werd ich mal abwarten. Aber bei der 780er hab ich halt beim spielen doch gemerkt das der Lüfter ordentlich hoch dreht und das NT am Limit arbeitet.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Klar, dreht der Lüfter beim CS450 hoch, das HX750i würde selbst beim Spielen wohl passiv bleiben, genau wie mein AX 760 ;)

Ich habe nur die Corsair Werbung vom RM650i bis 1000i im aktuellen PCGH gesehen. Übrigens sollen diese dann auch 7 Jahre Garantie haben.
Wegen Datum solltest besser bei Corsair direkt nachfragen.
Bearbeitet von lalaker am 02.06.2015, 19:47

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bearbeitet von NeM am 02.06.2015, 19:53

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Sind sicher feine NTs.

Aber wenn man die schwarzen flachen Kabeln von Corsair gewohnt ist, will man wohl nix anderes mehr ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz