"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Die Ausgangsleistung des Smart Netzteils zu gering"

bogi 24.03.2016 - 10:10 5927 4
Posts

bogi

Leider selten am board :(
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Bez. Scheibbs, N..
Posts: 568
Hallo zusammen!

Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren ein HP ProBook 450. Ich habe mir das Gerät damals für mein Studium neu gekauft. Nun habe ich seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Laptop, bzw. dessen Netzteil. Denn in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass der Laptop trotz angeschlossenem Netzteil den Strom vom Akku zieht. Am Batteriesymbol rechts unten erkenne ich, dass das Netzteil nicht angeschlossen ist (obwohl es ja angeschlossen ist).

Wenn ich dann das Netzteil vom Strom nehme und neu einstecke kommt folgende Meldung "Die Ausgangsleistung des Smart Netzteils ist für diesen Computer zu gering".

Tja, nun meine Fragen:
Wie kann das sein, wenn es sich um ein original Netzteil handelt?
Ich habe an den Laptop einen externen Monitor, eine externe Tastatur, eine Funkmaus, sowie ein Audio Interface für Home Recording angeschlossen. Kann es daran liegen? Aber selbst, wenn ich alle externen Geräte entferne, bleibt das Problem bestehen bzw. habe ich das Problem auch manchmal nicht, wenn alle Geräte angeschlossen sind. Außerdem habe ich die externen Geräte schon länger angeschlossen, als das Problem besteht.
Oder kann es sein, dass das Netzteil durch häufiges an- und ausstecken einen defekt erlitten hat? Da ich ja den Laptop fürs Studium gekauft habe, ist der Laptop sehr oft mit mir unterwegs und dabei schließe ich immer das Netzteil ab.

Habt ihr einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen, im Internet habe ich bisher nichts brauchbares finden können.

Danke euch!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von bogi
Wie kann das sein, wenn es sich um ein original Netzteil handelt?
Klingt ganz einfach als wär es kaputt

bogi

Leider selten am board :(
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Bez. Scheibbs, N..
Posts: 568
Also brauch ich keine Befürchtungen zu haben, dass meine externen Geräte am Laptop zu viel Strom ziehen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Wieso probierst du es nicht einfach aus, indem du die externen Geräte testweise absteckst? :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Nein du brauchst keine Sorge zu haben, das die Geräte über USB zuviel Strom ziehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz