"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil mit 1:1 Verkabelung (besonders 24pin ATX)

Lenaschitz 25.01.2017 - 20:30 2132 2
Posts

Lenaschitz

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: 2123 Schleinbach
Posts: 39
Hallo,
bin auf der Suche nach einem vollmodularen Netzteil mit 1:1 Verkabelung und ca. 750W, es geht besonders um den 24poligen ATX Stecker fürs Mainboard. Würde mir einen eigenen Kabelbaum anfertigen und diesen dann farbig sleeven, wenn die Pins aber durcheinander sind, sieht das Ganze etwas merkwürdig aus. Zusätzlich haben neuere Modelle statt den bekannten 24pins mittlerweile 28.
Bin auf das Corsair HX750i gestossen, dort dürfte das Terminal genau dem des Mainboards entsprechen.
Hier eine Grafik dazu:
click to enlarge
Stammt zwar vom 1200W Modell, angeblich sind die Pinbelegungen aber ident, je stärker, desto mehr Graka/Sata Anschlüsse.
Das AX860i dürfte auch passen, ist aber ab 220€ doch deutschlich teurer (HX750i ab ca.160€)
Hat noch jemand einen Tipp, bin grundsätzlich mit jedem Hersteller einverstanden.
MfG, Lenaschitz

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
http://geizhals.at/evga-supernova-g...80.html?hloc=at

Ich nehme mal an, dass dann das 750er Modell (ohne Bild der Anschlüsse) ebenso ansieht.
http://geizhals.at/evga-supernova-g...79.html?hloc=at

Lenaschitz

Bloody Newbie
Registered: Jun 2011
Location: 2123 Schleinbach
Posts: 39
Hallo Lalaker,
danke für die rasche Antwort. Das EVGA 650 und 750 haben die selbe Pinbelegung, wird wohl die 750W Variante werden. Ist auch günstiger als die Corsair Netzteile.
MfG, Lenaschitz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz