"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reparatur Micro USB Acer Iconia One 10 (B3-A20B) Tablet

master blue 15.05.2016 - 21:09 2899 4
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Hi!

Ich hab ein Acer Iconia One 10 (B3-A20B) Tablet mit einem defekten Micro USB bekommen. Die Tochter eines Freunds hat wohl versucht den Stecker anders herum hinein zu bekommen. Auslöten war kein Problem, nur woher bekomme ich exakt den gleichen Stecker? Nach einer halben Stunde suchen, bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Sieht so aus:

click to enlarge click to enlarge

Gibt es eine vollständige Übersicht sämtlicher Micro USB Stecker Bauformen?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Sieht ein wenig anders aus. Glaubst der passt?

Wie kann man bei Alibaba nach einem User suchen?
Auf diesem Bild die Nr. 7 sieht ident aus, komme über das Bild aber nicht zu diesem Angebot.
http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1.vdA...hone-Tablet.jpg
Bearbeitet von master blue am 15.05.2016, 21:29

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
sorry, dürfte doch nicht passen (oder nur mit ein bischen feilen)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Doch noch gefunden: http://www.aliexpress.com/item/10pc...2574321066.html

Ist nicht 100% ident (die Pins im Eck sind am Ansatz breiter und verjüngen sich dann), sollte aber passen.

Weitere Frage:
Kann mir das jemand einlöten, sollte ich es nicht schaffen?
Auslöten war kein Problem, allerdings hat der Kunststoff im Stecker etwas gelitten. Das geht beim Neuen keinesfalls.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz