"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142430 3096 Thread rating
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von __Luki__
Hump. Bei mir ist heute ein Screen ein paar Sekunden ausgefallen, danach waren alle Windows schwarz. Taskmanager und co auch.

Wtf.

hab das auch immer wieder mal!

Seit 3 Wochen hab ich jetzt auch noch sowohl im Büro als auch daheim dass auch manchmal die Monitore aus dem sleepmodus nicht mehr aufgeweckt werden. Da muss ich dann einen monitor abdrehen und wieder aufdrehen, damit wieder alle 3 aktiv sind.
GTX970 und GTX960.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von mat
Bei einem 2. System hatte ich gerade vorhin einen Blackscreen beim Booten, nur der Cursor wurde angezeigt. Musste den PC hart ausschalten und jetzt findet er natürlich die Boot-Partition nicht mehr. Was kommt noch?
Windows war nicht schuld in diesem Fall. Es war ein alter Boot-Eintrag für FreeBSD, den ich schon komplett vergessen hatte. Warum die durch den fehlerhaften Windows-Boot von einem Tag auf den anderen wieder aktiv wurde, ist eine andere Frage. :bash:

Btw, das System konnte trotzdem nicht mehr booten, Bootloop nach dem neuen Fall Update. Ich hätte eine Systemwiederherstellung machen können, hab aber jetzt das System komplett zurückgesetzt. Wollte ich schon länger machen, ist nur der Wohnzimmer-PC. Dennoch ist die Situation mit dem neuen Update traurig. Eine gewisse Vorsicht wie zB ein Backup halte ich für angebracht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von blood
interessante neue update prozedur:
bei nem kumpel hatte ich gestern plötzlich bluescreen und danach gabs ein größeres update mit 2 reboots und bei mir daheim hatte ich gerade das selbe :confused: im updateverlauf seh ich allerdings leider nichts.

dieses update hat sich in eine katastrophe verwandelt.
der PC freezed regelmäßig, meine GPU weigert sich höher als 500mhz zu takten, ich hab ständig minilags beim spielen, zerschossene maussoftware, laggender cursor und mein mikrophon funktioniert nicht mehr richtig :mad: :mad: :mad:
keine ahnung wie ich das fixen soll, da das update nicht im verlauf zu sehen ist. wahrscheinlich muss ich das gesamte letzte creator update neu installieren :bash:
Bearbeitet von blood am 08.12.2017, 02:11

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Ich hatte beim Reboot nach dem Download auch den Black Screen wo kein Reset Schalter funktioniert hat. So arbeitet das SYS normal, aber ein paar Icons sind zerschossen und nur weiß.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Ich hab noch einen derzeit unbenutzten Windows 7 Pro Key, kann ich den irgendwie ganz einfach auf Windows 10 heben? Benötige den Key in Zukunft sicher mal wieder aber halt eher als Windows 10 als 7.
Danke!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Bei der Windows 10 Installation akzeptiert MS einfach den 7er Key.
Upgraden kannst du ihn nicht.

Problem an der Geschichte: Man weiß nicht wielange MS das noch so beibehält.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Aktuell funktioniert es zumindest noch, erst gestern wieder bei einem Rechner so gemacht.

Spekuliert wird, dass es ab 8. Jänner eventuell nicht mehr gehen könnte, wenn die Update-Methode über "Für Beeinträchtigte" auslaufen soll. Aber irgendwie konnte ich da nix konkretes dazu finden.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Danke für die schnellen Antworten :)
Dann muss ich wohl hoffen, dass das noch länger geht. Irgendwann in nächster Zeit soll schon ein neuer Laptop her aber vor 8.1. wird das wohl nicht mehr passieren (sollte das wirklich die Deadline sein) :D

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Lt. diesem Artikel ist das Schlupfloch noch bis 2017-12-31 nutzbar

chip.de

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Lt. diesem Artikel ist das Schlupfloch noch bis 2017-12-31 nutzbar

chip.de

Verständlich von MS, dass sie das nicht auf ewig kostenlos zur Verfügung stellen wollen trotzdem schade. :( Gibt es eine Möglichkeit Win7 Keys ohne Installation auf Win10 zu setzen?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
In einer VM installieren, aktivieren und die digitale Lizenz auf ein MS Konto übertragen...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Hab selber gerade vorige Woche den Rechner der Kids auf Win10 Pro upgegraded mit der von Riddler verlinkten Methode.
Funktioniert tadellos, der Win7 Pro Key wurde akzeptiert und alles läuft.

Bei einer Installation auf VM wird sich das Win aber trotzdem auf eine Hardware-ID fixieren, oder? Daher könnte es später Probleme geben wenn du es auf einem "echten" Sys installierst...?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Die Lizenz lässt sich auf andere Hardware übertragen hab ich letztens gelesen

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Die Lizenz kann man an einen MS Account binden und damit von der Hardware trennen.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
In Zukunft lieber education edition Kaufen, da kann man den Key einfach mit nehmen. Hat auch sonst nur vorteile wie enterprise Funktionen und kein cortana.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz