"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"AMD GAME!" klassifiziert PCs

JC 19.05.2008 - 12:46 4054 26
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4894
Zitat von 22zaphod22
ich versteh den sinn dahinter nicht ... was haben sie sich dabei gedacht?
naja, der unwissende muss sich nicht mit der thematik beschäftigen und kann blind AMDs angaben vertrauen, denn wenn "ultra" draufsteht wirds schon "ultra" sein. Blöd nur das es dann mit ner 3850er doch nicht soo ultra ist und der Kunde wieder nur ********t wird. Is zur Zeit eh bei vielen Komplettsystemen von Hofer und Co. auch so, wenn ich mir ansehe als welche Grafikwunder manche Karten da angepriesen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Und jetzt kommt das ganze halt von AMD. Wenn die Einteilung ehrlich wäre, wärs ne gute Idee, aber so...

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13666
Zitat von tinker
naja, der unwissende muss sich nicht mit der thematik beschäftigen und kann blind AMDs angaben vertrauen, denn wenn "ultra" draufsteht wirds schon "ultra" sein. Blöd nur das es dann mit ner 3850er doch nicht soo ultra ist und der Kunde wieder nur ********t wird. Is zur Zeit eh bei vielen Komplettsystemen von Hofer und Co. auch so, wenn ich mir ansehe als welche Grafikwunder manche Karten da angepriesen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Und jetzt kommt das ganze halt von AMD. Wenn die Einteilung ehrlich wäre, wärs ne gute Idee, aber so...
stimmt, ultra nur für intel & nvidia-produkte. :p

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Basierend auf der Test-Methodologie halte ich das grundsätzlich für keine schlechte Idee.

click to enlarge
Bearbeitet von JC am 19.05.2008, 16:16 (spelling)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4694
Hier handelt es sich wohl rein um Benennungen für OEM Kunden, und da hast du insofern kein Problem der 'Veralterung' da du ja - sobald eine neue Generation herausgebracht wird - die Bezeichnung für die nun alten Teile streichen kannst

zB aus DELL Insectoid 1500 mit Phenom 9550 und 3870 mit AMD Game ULTRA
wird sobald der DELL Insectoid 2400 mit Phenom 8x 2,5 GHz und 4870 x2 zu einem AMD Game und der neue trägt die Bezeichnung ULTRA

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13666
Zitat von JC
Basierend auf der Test-Methodologie halte ich das grundsätzlich für keine schlechte Idee.

click to enlarge
hehe, an crysis traut sich niemand ran! :p

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4894
Zitat von Starsky
hehe, an crysis traut sich niemand ran! :p
Das wäre auch ein fail des Systems wenns dann nur noch eine Gruppe geben würde. :p

Na, aber nach dem Post von JC schauts ja nicht so schlecht aus.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
hehe, an crysis traut sich niemand ran! :p
hehe, das war das erste an das ich gedacht habe, als ich die tab gesehen hab. :D

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Zitat von Starsky
hehe, an crysis traut sich niemand ran! :p
Stimmt ! :D:D

Ich frag mich grad warum die CnC 3 mit reingenommen haben? Das Spiel hat doch ne 30FPS-Begrenzung oder?

Aber an sich sieht das eigentlich ganz sinnvoll aus. Mal sehn wie es wirklich wird..

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat von Turrican
hehe, das war das erste an das ich gedacht habe, als ich die tab gesehen hab. :D

oder in der RTS tab Supreme Commander. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9254
...is halt nur dumm, dass es nur AMD/ATI teile sind, und da war bis auf gaaaanz wenige ausnahmen schon lange nix mehr ULTRA (zumindest positiv gesehen) :D

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Turrican
hehe, das war das erste an das ich gedacht habe, als ich die tab gesehen hab. :D

same here!
Außerdem:Sims 2, Zoo Tycoon2, (das himmelalte) WoW?! Bei jeden anderen Vergleich wird Crysis wenigstens mit Prey, 3DMark oder Bioshock verglichen ... :p

@Bezeichnungen: Das GameReady scheint sich von HD Ready abzuleiten ;)
Ich fänds sinnvoller wenns an die Bezeichnungen wenigstens ne Jahreszahl anhängen (z.B. GameUltra08) und dementsprechend die Klassifizierung danach richten würdn (also bei Ultra08 wirklich nur "Best of 08" verwenden).
Bearbeitet von Armax am 20.05.2008, 06:48

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 654
bringt imho nur dem mediamarkt-verkäufer was:

kunde: will nen spiele pc!
verkäufer: hier pickt game oben. kauf den mit ultra kost mehr, ist aber noch besser.
kunde: was ist amd?
verkäufer: eine große computer firma.
kunde: cool! mama!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz