"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CPU+RAM-Mobo für Office < 150€

cipoint 06.07.2008 - 16:34 557 6
Posts

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Ein Bekannter möchte sein PC aufrüsten. Onboard-Video reicht aus, 2GB RAM und 2x2GHz sollten's sein. Wer kann mir etwas empfehlen?

Bei Alternate hat das Asrock ConRoe1333-D667 15 Bewertungen und 5 Sterne, kostet dabei nur 34€ und hat auch onboard VGA. Ich denke, das nehme ich. Jetzt brauche ich noch eine CPU und RAM.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn dir das Mobo gefällt, warum nicht.

RAM 2x1 GB DDR2 800. Welche Marke sollte egal sein, bei einem Billigmainboard würde ich zu Kingston greifen, weil der RAM bei mir noch mit jedem Board problemlos gelaufen ist.

Dazu ein Intel E2180 boxed und du bleibst locker innerhalb des Bugdetrahmens.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
hab letzte woche soetwas zusammengestellt:
amd x2 4050e
gigabyte GA-MA69GM-S2H
kingston valueram 2gb ddr2-800

bei der cpu kann man auch noch die nächst höhere nehmen, boxed kühler reicht aus und ist zusammen mit der steuerung des mobos sehr leise. ein weiterer vorteil ist auch der geringe stromverbrauch.

das asrock mobo find ich schon etwas veraltet, außerdem würde ich zumindest schaun, dass das board einen dvi ausgang hat.
Bearbeitet von master blue am 06.07.2008, 18:26

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn es nicht Intel sein muss, würde ich auch eine AMD-Lösung empfehlen.

Bei Office-Systemen ist es eh egal, und AMD muss überleben ;)

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
lol, gutes Argument. Aber AMD scheint in diesem Preissegment durchaus attraktiv zu sein, sodass man nicht nur aus Mitleid kauft. ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
bischen drauflegen und hiermit bis office 2015 glücklich sein ;)

http://geizhals.at/a312927.html
http://geizhals.at/a324702.html
http://geizhals.at/a275562.html

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
als mb würde ich ehr zu dem greifen ,habe es selbst vor einer woche eingebaut in ein office system
http://geizhals.at/a325657.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz