"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gaming/Streaming-PC (RGB) für 2000€

böhmi 07.01.2020 - 13:35 2741 44
Posts

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7460
naja, da baust du jemandem ein System, der Lüfter spielt Achterbahn und in den News liest der dann, dass sein Ryzen nicht boostet wie er soll -> da hast du dann als freundschaftlicher Supporter natürlich einen Aufwand

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3695
Jede Menge Packerl angekommen, Build inkl. Pics folgt morgen
click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9792
Ich will ein bling bling pic sehn! :D :cool:

RoNin

Mhhh....
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1041
Zitat aus einem Post von böhmi
Jede Menge Packerl angekommen, Build inkl. Pics folgt morgen
click to enlarge


Alleine bei dem Anblick juckts mich schon einfach so ein neues System zusammen zu stellen ... Da schreit der bastel Drang. Fast schon fies hier sowas zu posten.
Wenn der Postler mit dem Zeug vor der Tür steht freu ich mich jedes Mal mehr als jedes Kleinkind :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
Der innere Asus ROG Fanboi in mir hüpft überraschend hoch...
Andererseits erinnere ich mich mit schrecken an die Amazonlieferung meines 27"ers. Die Schachtel war~120cm+ hoch und meine Holde war da nicht sehr entzückt.
Möchte nicht wissen was sich der Lieferdienst denkt, wenn er so eine Lieferung bringt.
Ein Chromax Black D15 wäre aus patriotischer sicht schon ein muss gewesen, aber der Performt ja nur, und macht kein Bling Bling ;-)

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von böhmi
Jede Menge Packerl angekommen, Build inkl. Pics folgt morgen
click to enlarge

bei dem bild fällt mir spontan das das drama vor knapp 20 jahren ein, als asus einen "cheat"-treiber für ihre grakas veröffentlicht hat und damals alle kollektiv asus den tod gewunschen haben. lol. :D

viel spass beim bauen, aufs foto bin ich gespannt :D

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3695
Da noch zu wenig RGB im Gehäuse war, haben wir noch 24-Pin und 2x8-Pin PCI-E RGB-Verlängerungen von LianLi dazu bestellt.
Leider ist die 24-Pin Verlängerung nicht rechtzeitig eingetroffen und fehlt noch.
click to enlarge
click to enlarge
Die GPU war hier noch nicht per Aura-Sync synchronisiert.
Die Verlegung der 24- und 2x8-Pin RGB-Kabel werden wir noch ändern, wenn das 24-Pin eingetroffen ist.

Wenn alles fertig verbaut ist, folgen dann auch noch bessere Pics, versprochen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5185
Das Bling Bling ist wirklich etwas mau, da würde ich die Gehäuselüfter auch noch austauschen. Beeindruckend ist anders.

Zeigt das Netzteil etwas den Verbrauch an? :eek:

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3695
Wie gesagt, es ist nicht mein PC.
Der Besitzer hat eine riesen Freude, und die darf/sollte er auch haben, wenn er so viel Kohle rein steckt.

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7460
auf dem Bild sieht man die Front und den Deckel nicht, die ja auch noch was zur Optik beitragen

und ich schätze D-Man braucht am Prolometer sowieso 11/10 um nicht unglücklich zu werden ;p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
mit RGB OFF sieht das System eigentlich sehr stimmig (=Einfärbig fad, ei like) aus
Unnötig viel platz ist in der Hütte zwar schon, da schmerzt mir das Auge und Herz schon sehr dabei, aber das ist ein anderes Thema...
Vermutlich kann man zwischen Graka und front Lüftern easy ein DanA4 reinstellen, bzw hätte die HW auch in einem NcaseM1 auch Platz.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5185
Zitat aus einem Post von böhmi
Wie gesagt, es ist nicht mein PC.
Der Besitzer hat eine riesen Freude, und die darf/sollte er auch haben, wenn er so viel Kohle rein steckt.

Schon klar, aber ich glaube du hast mich missverstanden ;) die Gehäuselüfter sollten auch leuchten :p

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
auf dem Bild sieht man die Front und den Deckel nicht, die ja auch noch was zur Optik beitragen

und ich schätze D-Man braucht am Prolometer sowieso 11/10 um nicht unglücklich zu werden ;p

Was soll das denn bedeuten? :o :p ich finde es nice anzusehen, hatte es vor Jahrzehnten ja selbst mal ;)


Bekomme allerdings zu viel, wenn ich die ganzen Streamer sehe, die ihre gesponserten PCs auf den Tisch stellen müssen und frage mich, wie sie dabei zocken können. :D meine builds sind in der Regel immer clean af!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8855
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Unnötig viel platz ist in der Hütte zwar schon, da schmerzt mir das Auge und Herz schon sehr dabei, aber das ist ein anderes Thema...
Wie kann ein Gehäuse "unnötig viel Platz" haben? Je mehr Platz, desto besser - egal ob zum Basteln, für die Abwärme, für die Luftzirkulation, usw., weniger Platz bietet 0 Vorteile, außer dass die Außenmaße kompakter sind.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7044
Zitat aus einem Post von xtrm
außer dass die Außenmaße kompakter sind.
Die Leistung könnte ohne kompromisse in kleineren Gehäusen ausreichend Leise gekühlt und verbaut werde.
Dabei spreche ich aber immer noch von einem Full Size ATX System.
ITX mit minimalen Abstrichen in der Performance oder lautstärke wäre natürlich auch möglich.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8855
Ja und was tut's zur Sache? Ist ja nicht so, als würde das größere Gehäuse jetzt überlebenswichtigen Raum wegnehmen :D. Also bitte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz